Lautes Klackern im Stand

  • Hallo Megane-Freunde,


    ich weiß nicht ob dieses "Problem" normal ist , oder nicht!
    Habe vorhin mal die Motorhaube im Stand aufgemacht (der Motor war an) , wollte die Blätter aus der Lüftung an den Scheibenwischern ziehen , da ist mir ein echt extremes Klackern aufgefallen. Das hört man im Innenraum nicht, wenn die Motorhaube geschlossen ist ein wenig aber wenn die Motorhaube geöffnet ist extrem. War zu diesem Zeitpunkt im Sportmodus.
    Ist euer Megane auch so laut?


    Hier mal ein Link zum Sound , hab ein Video gemacht:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich auf dem Video noch ein Tick schlimmer an.




    Hab den Megane 4 Tce 130 mit 6.000 Km runter.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sissiline

  • Danke für deine Antwort! Das ist also ganz normal? Sollte ich evtl. doch zum AH gehen und das mal checken lassen? Noch habe ich ein Jahr Garantie , dann wird sowas ja eh gewechselt. ( Wenn etwas defekt wäre)
    Denn das hört sich echt komisch an , ist mir vorher noch nicht aufgefallen.(Noch nie die Haube auf gehabt , beim laufendem Motor)

  • Bzw. hab 5 Jahre Garantie , wovon 2 Jahre die Neuwagengarantie ist und die anderen 3 die Anschlussgarantie oder nicht? Da mein Auto 2016 zugelassen wurde , hab ich nur noch 1 Jahr Neuwagengarantie und danach noch die 3 Anschlussgaranite-Jahre..