Fahrwerkunterschied Bose zu GT-Line

  • Bin grad etwas iritiert. War gestern mit einem Gt Gt-Line Probefahren. Der Verkäufer hat mir dann erklärt dass beim GT-Line doch ein anderes Sportfahrwerk verbaut ist als beim Bose. Er hätte sich nochmal extra erkundigt. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte eigentlich da ist das gleiche Fahrwerk drinnen.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Da ich den Grandtour GT-Line fahre und nie einen anderen gefahren habe, kann ich leider nix dazu sagen, würde mich aber wundern, dachte das GT-Line nur
    die Ausstattungsvariante ist, aber das Fahrwerk bei allen gleich ist (ausgenommen GT)

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Ich kann zwar nur vom Megane 3 sprechen, aber da war es auch so, dass der GT-Line ein Sportfahrwerk verbaut hatte und beispielsweise härter abgestimmt war, als eine Bose-Edition.


    Also denke ich mal, dass das beim Megane 4 auch so sein wird.


    Wenn man genau darauf achtet, sieht man auch, wenn ein GT-Line und eine Bose-Edition nebeneinander stehen, dass der GT-Line etwas tiefer ist.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

    Einmal editiert, zuletzt von sven_gt ()

  • Von meinem Wissen würde ich auch sagen das der GT-Line ein anderes Fahrwerk hat. ( Sportlicher ausgelegt)

  • Tiefer denke ich nicht, was sein kann ist das die Bose mit 17 Zoll und die meisten GT-Line die 18 Zoll haben. Dadurch wird er einem etwas härter vorkommen? Und auch anders da stehen.

  • Ich kann jetzt nur nochmal die Info des Verkäufers in den Raum stellen welche ich direkt nach meiner Probefahrt von ihm bekommen habe: "Ich habe mich jetzt extra nochmal erkundigt da ich mir selbst etwas unsicher war, ich habe die Bestätigung bekommen dass der GT-Line ein etwas strafferes Sportfahrwerk hat"


    Die Frage ist jetzt von wo er die Bestätigung erhalten hat. Bzw würde die Expertise eines Fachkundigen zur Rätselslösung beitragen.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Dann wird es wohl sein, bin ja auch der Meinung, nichg unbedingt tiefer aber härter ( Dämpfer/Federn) Der GT ist wohl auch 1-2 cm tiefer als alle anderen.