GT GT dci165 EDC Spur nicht korrekt bzw. hoher Reifenverschleiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT GT dci165 EDC Spur nicht korrekt bzw. hoher Reifenverschleiss

      Hallo,

      am Wochenende habe ich meine Winterreifen bekommen. Dabei viel auf, dass meine Sommerreifen innen komplett Blank waren(Laufleistung 15.000km).
      Mein Reifenhändler meinte die Spur sei verstellt und ich sollte dies bei meinem Händler bemängeln(Kauf mit 11.000km).

      Der Händler meinte etwas Kleinlaut, dass dies seit ein paar Wochen bekannt ist(Winderreifensaison) und nur Autos dci165 mit Allradlenkung betrifft, also auch die Talisman.
      Die Spur wäre nach Renault korrekt, es gäbe eine Anfrage an Renault aber keine Antwort.

      Jemand hier mit diesem Problem?

      ""
      Mégane GT GT dCi 165
    • Ich habe den 165er, aber bei mir ist bisher kein ungleichmäßiges Abfahren zu beobachten.

      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • Wo ist das Problem einfach mal den Wagen zu vermessen? Nur weil Renault sagt es ist alles in Ordnung muss das nicht stimmen. Ein guter Händler würde das einfach machen und nicht auf irgendeine Antwort von Renault warten. Außerdem hast du den Wagen gebraucht gekauft und weißt nicht ob der Vorbesitzer einen Rempler an der Bordsteinkante oder ein Schlagloch mitgenommen hat. Bevor du Dir die Winterreifen noch ruinierst, würde ich das kontrollieren lassen.

      Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
      Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???
    • Die Spur wird im November neu Vermessen.
      Es war ein Samstagnachmittag als ich es dem Händler präsentierte und es ist Winterreifensaison. Der Laden war voll mit wartenden Kunden.
      Berufsbedingt bin ich unter der Woche nicht frei.

      Offtopic On
      Wir einigten uns darauf ein Paket zu schnüren und mehrere Dinge auf einmal zu erledigen.
      - Spur vermessen
      - RLink Update
      - Klima Update
      - Rückfahrsensoren
      - Spaltmaße Kofferraum
      - quietschende Anschnallgurte
      Offtopic Off

      Mégane GT GT dCi 165
    • Ich hab zwar nicht den dCi 165 ,aber bei mir am GT hab ich jetzt auch beim wechseln der Winterräder festgestellt das die Reifen vorne beide auf den Innenseiten sehr stark abgenutzt sind. Das kann doch nicht normal sein? Ich hab zwar eine recht kurvige Strecke zur Arbeit, aber ich bin weder ein Heizer noch ein Ampeljunky. Hat sonst noch jemand am GT solche Abnutzungserscheinungen? Kann mir ja nicht jedes Jahr neue Reifen kaufen, die Winterreifen haben gerade mal 5000 km runter!

      Megane GT TCe 205
    • Werde ich jetzt auch machen, hab beim Wechsel der Sommerreifen vor einem halben Jahr schon im AH den ungleichen Verschleiß angemerkt , da hieß es blos : ist beim GT normal!! Kann ich aber so nicht akzeptieren, deshalb nochmal meine Frage ob sonst noch jemand ähnlichen Verschleiss hat

      Megane GT TCe 205