GT GT dci165 EDC Spur nicht korrekt bzw. hoher Reifenverschleiss

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich meine Winterreifen bekommen. Dabei viel auf, dass meine Sommerreifen innen komplett Blank waren(Laufleistung 15.000km).
    Mein Reifenhändler meinte die Spur sei verstellt und ich sollte dies bei meinem Händler bemängeln(Kauf mit 11.000km).


    Der Händler meinte etwas Kleinlaut, dass dies seit ein paar Wochen bekannt ist(Winderreifensaison) und nur Autos dci165 mit Allradlenkung betrifft, also auch die Talisman.
    Die Spur wäre nach Renault korrekt, es gäbe eine Anfrage an Renault aber keine Antwort.


    Jemand hier mit diesem Problem?

  • Ich habe den 165er, aber bei mir ist bisher kein ungleichmäßiges Abfahren zu beobachten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich schaue nachher und gebe Bescheid.


    Edit: Sieht alles gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bobele ()

  • Wo ist das Problem einfach mal den Wagen zu vermessen? Nur weil Renault sagt es ist alles in Ordnung muss das nicht stimmen. Ein guter Händler würde das einfach machen und nicht auf irgendeine Antwort von Renault warten. Außerdem hast du den Wagen gebraucht gekauft und weißt nicht ob der Vorbesitzer einen Rempler an der Bordsteinkante oder ein Schlagloch mitgenommen hat. Bevor du Dir die Winterreifen noch ruinierst, würde ich das kontrollieren lassen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???