GT GT dci165 EDC Spur nicht korrekt bzw. hoher Reifenverschleiss

  • Die Spur wird im November neu Vermessen.
    Es war ein Samstagnachmittag als ich es dem Händler präsentierte und es ist Winterreifensaison. Der Laden war voll mit wartenden Kunden.
    Berufsbedingt bin ich unter der Woche nicht frei.


    Offtopic On
    Wir einigten uns darauf ein Paket zu schnüren und mehrere Dinge auf einmal zu erledigen.
    - Spur vermessen
    - RLink Update
    - Klima Update
    - Rückfahrsensoren
    - Spaltmaße Kofferraum
    - quietschende Anschnallgurte
    Offtopic Off

  • Ich hab zwar nicht den dCi 165 ,aber bei mir am GT hab ich jetzt auch beim wechseln der Winterräder festgestellt das die Reifen vorne beide auf den Innenseiten sehr stark abgenutzt sind. Das kann doch nicht normal sein? Ich hab zwar eine recht kurvige Strecke zur Arbeit, aber ich bin weder ein Heizer noch ein Ampeljunky. Hat sonst noch jemand am GT solche Abnutzungserscheinungen? Kann mir ja nicht jedes Jahr neue Reifen kaufen, die Winterreifen haben gerade mal 5000 km runter!

  • Werde ich jetzt auch machen, hab beim Wechsel der Sommerreifen vor einem halben Jahr schon im AH den ungleichen Verschleiß angemerkt , da hieß es blos : ist beim GT normal!! Kann ich aber so nicht akzeptieren, deshalb nochmal meine Frage ob sonst noch jemand ähnlichen Verschleiss hat

  • Da sich deine Reifen auf den Innenseiten abfahren vermute ich das der Sturz falsch eingestellt bzw. verstellt ist (ein zu hoher negativer Wert bei der Sturzeinstellung).


    Wie @Gandalf schon sagte hilft hier eine Vermessung der Achsgeometrie weiter.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • War leider auch bei mir so, meine Sommerreifen sind nach dieser sSaison zu schmeißen :m0016:

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Hallo zusammen.
    Meine Vorderreifen sind innen auch total abgefahren. Hab den Tce 205 und erst 19000km drauf. An der Fahrweise kanns auch nicht liegen. Bin mir sicher das der Sturz von Werk aus schon nicht passte. Montag geht's zur Vertragswerkstatt.