GT GT dci165 EDC Spur nicht korrekt bzw. hoher Reifenverschleiss

  • Ring trage ich keinen 8)


    Ich kann ja mal fragen. Die schicken das aber bestimmt ein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hatte ich auch, alle vier WR runter. Zwei hat Renault vergütet, bei zwei weigerte sich der Händler, da das unserem Fuhrparkleiter zu spät aufgefallen sei...


    Spur war vorher - angeblich - gemäss Werksempfehlung eingestellt, wurde nun angepasst.


    Das Phaenomen trat während Nutzung Sommerradsatz nicht wieder auf.

  • Weiß da keiner was zu?


    Der Ärger geht bei mir jedenfalls weiter. Mir ist am Freitag aufgefallen, dass die Werkstatt das Leder vom Lenkrad großflächig bei der....

    so sah das mei mir auch aus ... wurde aber problemlos ausgetauscht ... das passiert wenn Mann mit den Klamotten ( Gürtel,Hose , Reißverschluss von der Jacke ..bla bla) drann vorbei ratscht ... könnte das bei mir selber feststellen :rolleyes: ...
    Aber das Leder ist so mega empfindlich ...

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Es geht weiter. Letztens Inspektion, beide Vorderreifen verschlissen. Innen, auf den letzten zwei Zentimetern, komplett Blank.
    Die Spur wurde nach den neuen Vorgaben korrigiert. Anscheinend aber schlimmer als vorher.
    Leider keine Zeit darüber zu reden. Hatte meine Eltern und meinen Sohn dabei, dazu war es kurz vor Feierabend.
    Nächste Woche werde ich nochmals mit dem Freundlichen darüber sprechen.


    Hier jemand bei dem die Neujustierung erfolgreich war?

  • Das Material ist ganz einfach nicht das beste...

    Dann wird VW dasselbe schlechte Material verwenden, weil der GTI meines Sohnes nach 10 Monaten ein verhuddeltes Lenkrad hat. Ein Ärgernis sondergleichen, wenn man in Rechnung stellt, dass das Auto knapp 45 k gekostet hat.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Es wäre toll wenn wir beim Thema bleiben könnten.
    Selten ein Forum erlebt wo das so konsequent inkonsequent durchgezogen wird.
    Gerade die Alteingesessenen sollten doch da mit einem gutem Beispiel voran gehen. :thumbup:

  • Ich muss mal wieder drauf schauen. Die Winterschlappen sind ja jetzt schon ne Weile drauf.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe bei meinen Sommerreifen ein ähnliches Bild, das heißt, das sie innen stark abgefahren sind.
    Das gleiche Problem hatte ich aber schon bei meinem Megane 3.
    Und jedes mal waren Continental Reifen montiert. Ich vermutet daher, das die Contis auf der Innenseite einfach zu weich sind!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI