Foliatec Bremssattellack

  • Hallo


    Habe meine mit Folitec in schwarz lackiert.
    Wichtig ist, dass du mindestens 2 Dosen Bremsenreiniger dazu kaufst. Das hilft wirklich viel. Des weiteren unbedingt darauf achten, dass du mindestens 14 Grad Aussentemperatur hast und 12 Stunden nicht fahren kannst.
    Auf Youtube findest du jede Menge Videos fürs richtige Abkleben.


    Mit einem Set von Foliatec schafst du auf alle vier Bremsättel 6 Schichten. Aber ein Tipp noch: Mixe erst nur die Hälfte an, mach 2 sättel und dann den Rest.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Hammerite hält auch eine gewisse Zeit so ca. 2 Jahre; dann überdeckt der Bremsstaub zum Großteil die Farbe. Ich habe das selbst bei meinem (noch) aktuellen Megane ausprobiert.


    mfg
    Georg

    Kann Felgen Reiniger das nicht sauber halten?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Wie lange hat es gehalten? Muss man den Sattel auseinander nehmen oder geht eine semi Profi Aktion? Haha also zwei Links Hände hab ich nicht beim Alten c2 auch alles selber gewechselt aber ist dennoch viel Arbeit und ich weiß die Drehmomente der Schrauben nicht und hab kein locktite mehr. Müssen die kleinen Metall Federn penibel abgeklebt werden oder ist das für einen zukünftigen Block Wechsel was aus?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • also ich habe nichts zerlegt; ev. kommt auf die Beläge auch ein bißchen Farbe.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • wieso liegen deine Felgen unter dem Auto? :( wenn der wagenheber Mal bricht oder der Wagen sich bewegt etc. Risiko zwar 1:1000000x aber trotzdem wäre mir das zu heikel

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Eben genau aus diesem Grund werden sie da liegen... Falls der Wegenheber nachgeben sollte, bleibt die Karosse dann immer noch auf den Felgen "hängen" und man hat die entscheidenden Zehntelsekunden seine Hand oder seinen Fuß rauszuziehen. Und lieber 1-2 zerkratzte Felgen als einen Arm/Fuß weniger.
    Außerdem: "Kranplätze müssen verdichtet sein!" ;) Und das schaut mir eher nach einer Schotterwiese aus.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau