Kaufberatung Megane 4 GrandTour

  • Hallo an alle!


    Kurz zu mir:
    Mit 18 habe ich nicht nur den Führerschein erworben, sondern auch einen Renault 19. Danach den Megane, Megane 2, Grand Scenic, Espace, aktuell bin ich fremd gegangen und fahre einen anderen Franzosen :)
    Nun soll wieder ein Renault her, alleine schon wegen der Werkstatt meines Vertrauens, die Renault Vertragswerkstatt ist und bei der ich seit 2001 treuer Kunde bin.


    Eigentlich wollte ich wieder einen Van oder einen SUV, hänge aktuell aber bei den Kombis fest. Nicht nur preislich, auch von der Alltagstauglichkeit her macht der Kombi auf mich aktuell den besten Eindruck.
    Talisman ist mir zu teuer, Clio zu klein, also kann die Wahl nur auf den Megane fallen :)
    So, nun bin ich bei der Preisfindung angelangt und damit auch bei den verschiedenen Ausstattungen und Rabatten.


    Bei meinauto.de zum Beispiel bekommt man auf den Megane 30,4% als Gewerbetreibender, sofern man sich auf eine Tageszulassung einlässt. Währe für mich kein Problem. Bringt mich aber zur ersten Frage:
    Ich weiß dass man auch vor Ort andere Preise bekommt, wenn man Als Firma/Freiberufler/Selbständiger auftritt. Bei meinauto möchte ich nicht bestellen, keinen Bock nach Sachsen zu fahren um das Auto zu holen.
    Die Frage: Wie genau will Renault die Geschäftstätigkeit nachgewiesen haben? Reicht ein einfacher Gewerbeschein oder braucht man da handfestere Nachweise auf hauptberufliche Tätigkeit? NOCH ist mein Gewerbe nämlich Nebenberuflich.


    Dann habe ich noch, sollte das mit den Gewerberabatten nicht klappen von ACE gehört, lese da aber (auch hier im Forum) unterschiedliche Aussagen. Bekommt man auf den Megane 25, 28 oder 30% Rabatt beim Bestellen eines Neuwagens?
    Oder ist das abhängig vom Endpreis oder der Ausstattung? Möchte ungern erst mal den Fuffi Jahresbeitrag bezahlen um das nachgucken zu können...


    So, dann gibt es noch die Frage zur Ausstattung. Ich brauche nicht viel. Klimaautomatik, Navi (7 Zoll würde mir genügen), Licht- und Regen-Sensor, PDC hinten. Das sind die must haves. Sehr schön wäre noch Handsfree und optimal eine Rückfahrkamera, beides aber kein absolutes Muss.
    Online gibt es sehr viele Megane`s in der Experince Ausstattung (die es wohl mittlerweile nicht mehr gibt) mit verschiedenen Paketen als Tageszulassung oder Vorführer zu sehr interessanten Preisen, teils unter 16.000 Euro, sogar mit Metallic-Lackierung.
    Viele sind auch auf renault-express.de gelistet, also bei offiziellen Niederlassungen von Renault DE. Beim Experience gab es das Easy-Paket, in dem Handsfree enthalten war. Im aktuellen Katalog kann man dieses Paket nicht mehr ordern, sondern muss zwingend den Intens nehmen, wenn ich das richtig verstehe.
    Hat da jemand Erfahrungen, was das anbelangt?
    Auf welches Ausstattungsdetail wollt ihr in eurem Megane nicht mehr verzichten?
    Wie seid ihr an unschlagbare Angebote gekommen?


    Freue mich über jeden Tipp :)


    Gruß


    Meni

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hi,


    der M4 wird 2018 wieder mit 25% über den ACE angeboten. Egal welche Variante oder Ausstattung (ausgenommen der R.S.).


    Der große Vorteil hierbei ist, dass du den Wagen beim Händler deiner Wahl kaufen kannst, da sehr viele mit FleetService (über die läuft das dann) zusammenarbeiten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • 25% ist ja schon mal nice. Ist das dieses Jahr auch bei 25? Ich würde evtl. gerne noch dieses Jahr bestellen.


    @eni


    Ist immer eine Frage von Kosten-Nutzen. Einen GT Line wie Du ihn hast kann ich mir ohnehin nicht leisten ;)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • es gibt jede Menge Abrufscheine wo man 25% bekommt und man das Auto auch direkt auf sich zulassen kann..das geht bei ACE nicht!


    Kamera unbedingt mitbestellen................

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Sorry, ich meinte natürlich 2017.
    In die Zukunft kann ich nicht blicken. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja klar, was man mal hat möchte man nicht mehr missen. Und wenn es noch so ein kleines Detail ist das für mehr Komfort insbesondere bei weiteren Strecken sorgt.
    Aber was ich noch nie hatte kann mir auch nicht fehlen. Rückfahrkamera gehört dazu. Die Piepser haben mir in den letzten 4 Autos auch gereicht. Dazu noch evtl. die optische Einparkhilfe im Display, die ich aber auch jetzt schon kaum benutze.
    Nice to have, aber für mich nicht wirklich notwendig.


    Also 25% bekommt man wohl praktisch immer, was ich nun mittlerweile so gelesen habe. Meine Probefahrt musste ich leider auf Montag verlegen, gestern leider was dazwischen gekommen.
    Fahren möchte ich einen Play. Oder eben einen "alten" Experience. Warum? Wenn ich einen Intens fahre würde ich mich schnell an diese Ausstattungsvariante gewöhnen und könnte dann nicht mehr zurück zu Play+ein paar Paketen. Anders herum, wenn ich einen Play fahre und dann doch einen Intens günstig bekomme freue ich mich über das Mehr an Ausstattung ;)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also, heute Probefahrt erfolgreich hinter uns gebracht :)


    Experience mit Keyless, 7 Zoll inkl. Navi, Sitzheizung, Piepser hinten.... Tageszulassung für 16.900,- in blau metallic.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III