Unterschied Fahrleistungen 17" VS 18"

  • Ich steh jetzt kurz vorm Bestellvorgang und muss mich für meinen GT GT-Line zwischen der Originalbereifung 205/50 R 17 und der Optionsbereifung 225/40 R18 entscheiden. Optisch sind jetzt beide keine Offenbarung aber ich hab auch schon schlimmere Felgen gesehen. Kann mit beide gut leben denke ich. Aber das ist ohnehin einfach eine Geschmacksfrage die jeder für sich beantworten muss. Was mich jetzt vielmehr interessiert was sich im Fahrverhalten und den Fahrleistungen (Beschleunigung, merklich anderer Grippe, Spritverbrauch, Fahrkomfort, usw.) ändert. Hat da jemand Erfahrungen welche er oder sie mit uns teilen möchtet?


    Was ich zumindest mal rausgefunden habe dass der Gummi in der Folge preislich halbwegs dient ist. Komme bei Reifendirekt immer auf einen Stückpreis von Rund 100,- egal in welcher Dimension.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Die Fahrleistungen werden sich nicht erheblich ändern, da der Abrollumfang ja ziemlich gleich bleibt, da bei den grösseren Felgen ja ein niedrigerer Querschnitt ist... zum Rest kann ich nocht viel sagen ...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: