Vorderreifen abgefahren

  • Und wenn du die entsprechende Reifenfirma einmal anschreibst und den Fall genau schilderst? Ein solcher Verschleiß ist imho nicht nur anormal, sondern unglaublich!

    Da die Reifen Hinten aussehen wie Neu und gleiche DOT, ist das Garantiert ein Problem des Fahrzeugs.


    Bei Renault meinten Sie, ich soll Renault Brühl anschreiben und die wären in solchen Fällen sehr Kulant.


    Wie gesagt, abwarten was Ende November bei der Inspektion herauskommt.

    MEGANE Grandtour 130 TCe EDC Bose EZ.-11/17,Kosmos-Blau / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display /Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam/ Pure LED / Toter Winkel Warner/ 18 Zoll Alu/ Webasto Standheizung EVO 5.

  • @Chrissi66
    Habe hinten auch noch um die 6mm Profil, vorn nicht mal 2mm. Ich hoffe, die finden bei einem von uns beiden den Fehler, ist ja komplett identisch bei unseren Meggis!

  • Gestern die Sommerreifen runter gemacht und finde tatsächlich auch dass sie für einen Sommer Recht viel Profil verloren haben. Drauf sind die Standard GT Reifen.
    Hoffe dass ich damit noch den nächsten Sommer durchkomme.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die Frage ist doch, wie man da vorgeht. Was will man wie beweisen? Ich gehe davon aus dass die Spur i.O. ist und dann?

  • Warten wir ab was bei der Vermessung in 14 Tagen rauskommt.

    MEGANE Grandtour 130 TCe EDC Bose EZ.-11/17,Kosmos-Blau / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display /Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam/ Pure LED / Toter Winkel Warner/ 18 Zoll Alu/ Webasto Standheizung EVO 5.

  • :thumbup::thumbup::thumbup: ...und ich bin froh wenn ich durch eine Saison mit einem Satz durch komme.


    Die Contis sind auch wirklich rotzig. Ich hab meinen GT letzten Sommer bekommen und bin hab nun den 2. Satz durch. Ich weis auch woher das kommt. Aber bei den Co tis braucht man sich über NICHTS wundern. Schlimmster Reifen den ich je auf einem Auto drauf hatte.

  • Meine Contis sahen bei meiner ersten BOSE auch nach zwei Jahren noch gut aus. Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wird wohl am Fahrstil liegen ?(