Vorderreifen abgefahren

  • Bei mir sieht es so aus:

    Reifen Gefahrene Kilometer je Reifen
    Continental ContiSportContact™ 5 225/40 R18 92V XL 14.437 km
    Hankook i*cept evo² (W320) 225/40 R18 92 V XL 2.258 km
    Continental WinterContact TS 850P 225/40 R18 92V 11.477 km
    Hankook Ventus S1 Evo³ 225/40 R18 92W XL 1.861 km


    Der Original ContiSportContact musste nach nur 14k getauscht werden, Vorderreifen waren bei ca. 1,8mm, wurde ersetzt durch Hankook Ventus mit dem ich beim Megane 3 gute Erfahrungen gemacht habe.
    Der Hankook Winterreifen hat auf dem Megane 4 nicht funktioniert (obwohl er am M3 funktioniert hat), er wurde durch den Conti Winter Contact ersetzt - mit dem hatte ich bislang keine Probleme, mal schauen wie lange er hält.

    die Contis (Sommer) sind sehr teuer 130,- pro Reifen. Der Hankook Ventus kostet nur 85,-€ pro Reifen. Da fällt mir die Entscheidung dann nicht ganz so schwer

  • am Ende wärst du aber mit den Hankook wieder teurer, bei der Laufleistung.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • So, meiner ist seit vorhin in der Werkstatt, Mittwoch weiß ich mehr.
    Frage: Man hat ja nun zwei Optionen. Entweder man tauscht die zwei Vorderreifen gegen originale Contis oder man wechselt die Reifenmarke und hat die beiden noch guten Hinterreifen über. Sollte jemand komplett wechseln, wäre ich an den Hinterreifen interessiert ;)

  • Auto hab ich heute abgeholt, Spur war wieder nicht korrekt eingestellt und wurde korrigiert - hatte ja im Juni erst dort vermessen lassen. Ich werde meine woanders eingelagerten Sommerräder demnächst holen und zur Werkstatt bringen, dass diese sich mit Fotos etc an Continental wenden kann.
    Mein Megane fährt jetzt subjektiv wieder direkter, ich spüre das Auto wieder besser. Es kann natürlich sein, dass die zwei Tage Lenkung im Basis-Twingo mein Gefühl jetzt fälschen.

  • Das Argument, welches meine Werkstatt verwenden wird, ist die Nennung 10tkm bei normaler Fahrweise. Werde die Räder nächste Woche hinbringen.


    @Chrissi66 Du hälst uns auch auf dem laufenden? Dein Termin müsste ja diese Woche ebenfalls sein.

  • So, neuster Stand der Dinge.


    Bei der Inspektion wurden defekte Koppelstangen festgestellt und erneuert.


    Der hohe Reifenverschleiß sei wohl deswegen gewesen.


    Renault Kundendienst kontaktiert und um Kulanz gebeten.


    Ich hab die Reifen Heute zum Renault Händler gebracht und lasse 2 Neue montieren.


    Die Rechnung oder Kostenvoranschlag um den gebeten wurde, soll ich beim Kundendienst einreichen.


    Die entscheiden dann wieviel sie mir entgegen kommen.


    Schauen wir mal was dabei rauskommt.

    MEGANE Grandtour 130 TCe EDC Bose EZ.-11/17,Kosmos-Blau / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display /Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam/ Pure LED / Toter Winkel Warner/ 18 Zoll Alu/ Webasto Standheizung EVO 5.