Android Auto Tipps & Tricks

  • Nach den ersten paar Tagen mit meinem Megane hat sich Android Auto schnell zu meinem Lieblingsgimmick gemausert, daher dachte ich mir man könnte ein Paar Tipps und Tricks sammeln die das ganze noch besser machen.
    Hier schonmal ein Anfang:

    • Entwicklermodus einschalten! Wie das geht steht schon hier: klick
    • Ich wähle in den Entwickleroptionen "Allow 1080p video output" um das Bild größer zu machen. Mit 720p siehts imho genauso aus aber 1080 ist mehr :D
    • Ich wähle in den Entwickleroptionen "Videofokus beim Start anfodern". Dann springt Android Auto direkt auf den R-Link wenn man das Handy verbindet und man muss es nciht erst per Touchscreen auswählen
    • Spielt man per Android Auto Musik und steigt dann aus, kann man die Musik beim wieder einsteigen einfach weiterlaufen lassen wenn man android auto als Quelle z.B. mit dem Lenkradhebel rechts hinten auswählt
    • Android Auto funktioniert erst wenn ich das Handy bei laufendem Motor einstecke, vorher wird es irgendwie vom Auto nicht erkannt. Keine Ahnung obs am Handy liegt (Nexus 5x) oder das immer so ist.
    • Man kann schon auf dem Weg zum Auto eine Adresse bei Google Maps suchen, steckt man dann das Handy an, dann kann man die Adresse direkt auf dem AA Eingangsscreen auswählen und spart sich die Tipperei auf dem Autodisplay.
  • Oh, da wurden ein paar neue Einstellungen hinzugefügt. Da bin ich heute Abend ja gespannt, was sich alles verbessert hat. Ich habe die beiden empfohlenen Einstellungen gleich mal ausgewählt.


    Weiß jemand, was "GPS-Daten erfassen" macht?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern