dCi 110 oder dCi 130 - Hilfe

  • Dachte mein 165iger dannach wäre eine Krücke aber liegt am EDC und dem MehrGewicht!

    Sorry für OT aber es eignet sich grad hier gut: Hast du mal den 130iger mit dem 165iger verglichen? Würd mich interessieren wir stark da der Unterschied ist, hab in meiner Nähe leider kein Autohaus, das den 165 für eine Probefahrt hätte ... :)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich fahre den 1,5dCi jetzt seit 13 Jahren im Megane2 und es ist ein gutes Aggregat. Ich habe mich jetzt aber beim neuen für den dCi130 entschieden, weil er einfach mehr Reserven hat. Der Aufpreis wird im Laufe der Zeit durch das Wegfallen der Kosten für den Zahnriementausch ausgeglichen. Die laufenden Kosten (Steuer/Versicherung) sind sowohl in Deutschland und in Österreich beim dCi 130 gegenüber dem dCi110 geringfügig höher.
    Man darf sich aber von den 20PS mehr keine Wunder erwarten (speziell vom Stand weg), aber auf Befehl (mit dem Gaspedal) passiert schon mehr.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Man darf sich aber von den 20PS mehr keine Wunder erwarten (speziell vom Stand weg), aber auf Befehl (mit dem Gaspedal) passiert schon mehr.

    Von den 20 PS vielleicht nicht, aber von den 60/70 Newtonmeter definitiv ;)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • moin


    ich habe im megane3 den 1,6 dci. fährt sich gut. 2 kupplung inclu zms. 173tkm momentan, verbrauch 2,9-6,0 liter.
    gerade 5,3
    sonst 4,7.
    ich finde das der 1,5 dci was für den clio ist, aber nichts für den talisman zw megane. hilfsmotor, von 1998.


    lg