Jetzt auch ich!

  • Hallo liebe Freunde des gepflegten Mittelklassewagens,


    seit gestern bin nun auch ich nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer und Halter eines Megane 4 GT Tce 205! Was soll ich sagen?


    GEIL!!!! :thumbup:


    Ich werde diesen Thread zu meinem machen und dies ein bischen wie ein Tagebuch pflegen. Wer Lust hat, kann mitlesen, wer noch mehr Lust hat, kann mitdiskutieren und wer keine Lust hat, setze mich bitte auf *IGNORE.


    13.11.2017:
    Da ist er also. Nachdem letzte Woche ja schon die Nachricht kam, dass er da ist, durfte ich ihn heute endlich im Autohaus abholen. Die Übergabe war ein Mittelding aus "Oh, wie schön, das ist aber nett vom Verkäufer..." und "Jetzt laber nicht, gib den Schlüssel und ab dafür!" :D
    Aber doch, man hat sich Mühe gegeben. Hing sogar ein Schild auf der Windschutzscheibe "Ich warte auf Herrn L..." Nett.


    Die Willkommenssequenz ist der Oberknaller. Hab extra 10x die Türe auf und zu gemacht und das Grinsen ging nicht weg.


    Nach der kurzen Einweisung ging's dann erst mal zur Tanke (er lief tatsächlich auf Sparflamme) und dann eine Runde fahren. Das Auto fühlt sich fantastisch an. Ich liebe den Geruch von Neuwagen, alles ist so sauber (ich hoffe das bleibt so... ;( ).


    Dann noch die ersten Einstellungen im R-Link vorgenommen. Ich denke in 2 Jahren, wenn ich alles gefunden habe, was geht, werd ich dann auch damit zufrieden sein :D .
    EDC: Schaltet butterweich und tatsächlich genau dann, wenn ich es auch tun würde. Hab den manuellen Modus noch gar nicht gebraucht, kommt aber sicher noch
    Navi: OK, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich habe es aber noch nicht über lange Strecken und zu wirklich unbekannten Zielen benutzt
    HuD: Finde ich wirklich super, man hat doch gewisse Informationen in bestimmten Situationen besser im Blick
    Multi-Sense: habe noch nicht alle Modi wirklich ausprobiert, aber schon alle (soweit es geht) konfiguriert. Gerade den Sport-Modus werde ich die ersten paar hundert Kilometer meiden - ich kenn mich schließlich
    Radio: DR funktioniert super, behält auch (bis jetzt) das Signal. Habe ein paar Einstellungen verändert, jetzt plärrt mir alle paar Minuten der Verkehrsfunk dazwischen. Muss ich wieder abstellen. Ich weiß nur nicht mehr wo ?(
    USB: Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Quelle auszuwählen. Ein Widget für den Direktzugriff auf die Quelle wäre genial. Ansonsten, ich habe alle Album-Cover natürlich gepflegt - goil, goil, goil, ich liebe den großen Bildschirm.
    Sound: ist für meine Bedürfnisse im Auto absolut ausreichend, daher auch kein Bose.
    ACC: hab ich noch nicht ausprobiert, auch den Begrenzer noch nicht, kann ich also noch nichts zu sagen



    Tja, das wars für den ersten Tag. Ich hätte am liebsten im Auto übernachtet. :D


    Ich bin mir absolut sicher, dass die Begeisterung noch wächst, aber dass ich auch die ein oder andere Macke finde.


    Bis dann
    Micha

  • Ein Herzliches Hallo auch von mir.
    Bin echt neidisch auf alle die jetzt nach und nach ihren GT bekommen haben.


    Ich muss noch waaaarten ;(


    Ich freu mich auch schon riesig und kann es kaum erwarten.


    Viel Spaß mit deinem neuen Töff und allzeit knitterfreie Fahrt

  • meinen Glückwunsch zum Meggy,richtige Wahl getroffen............Macken wirste fast keine mehr finden bis auf pillepalle,also Fahrspaß pur :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo Michi, alles was du da aufgezählt hast stimme ich nur zu. Meiner hat jetzt nach 2 1/2 Wochen knapp 2.000 drauf, möchte gar nicht mehr aufhören zu fahren. Wenn meine Frau sagt fahren wir mit meinem sage ich sofort nein mit dem Megane :D Viel Spaß und Freude mit dem GT. Schön wären ein paar Bilder. :thumbup:

  • Bilder kommen, wenn der andere auch da ist. Es kommt ja noch ein zweites schönes Gefährt. Die Frau des Hauses bekommt (hoffentlich diese Woche) ihren Tce 130 intens.


    Dann werden wir die beiden mal nebeneinander stellen und Fotos fürs Familienalbum machen :)