Jetzt auch ich!

  • Servus auch von mir. Und viel Spaß mit dem "Spochtgerät". Ist schon ein fantastischer Wagen. Und immer schön aufpassen. Gerade im Sportmodus knallt die Kiste vorwärts wie von der Tarantel gestochen :m0028:

  • Viel Spaß mit dem neuen Wagen! Hätte ich nicht die langen Strecken, hätte ich wohl auch den 205er genommen. Aber beim Diesel ist halt leider bei 165 Schluss.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • 14.11.2017
    Hatte heute eine Begegnung der dritten Art mit dem Navi. Ist ja alles neu und aufregend, daher habe ich es auf dem Nachhauseweg von der Arbeit natürlich eingeschaltet.


    Ich habe 2 Möglichkeiten zu fahren, entweder ein Stück Autobahn oder "Hintenrum". Obwohl AB sicher etwas schneller ist, bevorzuge ich seit jeher den Weg "Hintenrum". Das Navi natürlich nicht, das will mich zur Autobahn schicken.


    Ist aber kein Ding, das machten bis jetzt alle Navis so, die ich je eingesetzt habe, selbst Google führt mich da rum. Ist ja auch der schnellere Weg (wenn man sich an die Verkehrsregeln hält :whistling: ).


    Das Navi zeigte mir dann auf der Strecke plötzlich eine Verzögerung an. War mir aber egal, ich fahre ja anders.


    Also irgendwann nicht so abgebogen, wie Frau Schlüter (ich gebe technischen Geräten gerne Namen, dann schimpft es sich besser!) es wollte. Nach einigen Kilometern merke ich, die Anzeige der Verzögerung bleibt. Ich denk schon "na toll, zeigt mir das Ding dauernd alle Störungen an, die jemals auf meiner Strecke lagen?".


    Fahre weiter, irgendwann stehe ich an einer Ampel und ich sehe auf der Anzeige "Störung in 20 Metern". Ne, is klar. Auf der Autobahn würde ich also jetzt stehen.


    Es wird grün, ich biege rechts ab und..... stehe!!! Auf dem Stück Landstraße war tatsächlich ein Stau und das verdammte Navi hat es mir gezeigt (während ich stand, hatte ich endlich Zeit, mir die Meldung mal genauer anzuschauen). Es zeigte mir tatsächlich exakt den Stau an, in den ich reingefahren bin.


    Es ist ein Autobahn-Zubringer und es ist öfter mal eng dort. Aber noch nie hat irgendein Navi mir diesen Stau auch tatsächlich angezeigt. Ich bin restlos begeistert. Habs gleich heute morgen wieder angemacht, das Navi. War aber kein Stau.... :m0040:


    Ich entschuldige mich, für meine kindliche Euphorie, aber ich fand das extrem cool, gestern.


    Jetzt muss ich nur noch die dämlichen Verkehrsnachrichten aus dem DR wieder deaktivieren, die mir alle 2 Minuten dazwischen quaken, dann wirds was... :)

  • Ich warte echt noch auf den Zeitpunkt bis endlich einer mal ein großes "HA HA" ins Navi einprogrammiert, wenn man trotz der Meldung in den Stau fährt :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Tja, Segen und Fluch zentraler Datenauswertung. Jedes Auto meldet, wie schnell es auf der Strecke X voran kommt; jeder merkt, wo es sich staut.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern