Automatische Parkbremse

  • Würde eher tippen das der Kupplungssensor eventuell falsche Werte hat. Oder es wird zu wenig Gas gegeben.

  • Hin und wieder löst sich meine automatische parkbremse nicht, wenn ich anfahren möchte, muss sie dann manuell lösen,

    Konnte ich bisher weder bei meinem EDC noch bei dem Leihwagen TCE 130 Handschalter nachvollziehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo zusammen,
    bin dem Forum neu beigetreten.


    Kann man die Einstellung der Parkbremse generell ändern?
    Sie muss für mich nicht bei jedem Abschalten des Motors zufahren. Hat da jemand ne Idee?

    GT Line iron-blue, 17" Decaro, Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Reserverad

  • Generell "Nein"


    Aber in der Bedienungsanleitung steht beschrieben, wie man den Motor abstellt ohne das die Parkbremse anzieht. Gut für sehr tiefe Temperaturen um eine festgefrorene Parkbremse zu verhindern!

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(