Automatische Parkbremse

  • Grundsätzlich hast du Recht. Aber manchmal, vor allem im Winter, läßt es sich halt nicht vermeiden. Die Unterbodenwäsche ist von Hand nicht so gut zu machen. :D

  • Gibt es nicht aus diesem etwas besser Autowaschanlage?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • klar... gibt halt gute und schkechte waschanlagen. alles mit borsten sowieso vermeiden

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • meine Waschstraße um die Ecke sollst du sogar den Motor aus machen und das Fahrzeug verlassen. Auto wird durchgezogen. Aber dennoch, meiner sieht keine Waschstraße

  • Gang einlegen, keine Pedale betätigen, kurz auf den Start-knopf drücken, auf die Bremse steigen und den Schalter zum Lösen der Parkbremse drücken.


    Gruß
    Rene

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Muss man beim Megane eigentlich vor jeder Fahrt die Bremse manuell lösen und bei jedem Stop manuel anziehen oder gibts ne Art "Auto Hold" Funktion?
    Finde das im Golf super praktisch. Der löst automatisch beim anfahren und macht zu sobald man an der Ampel stärker auf das Bremspedal tritt bzw wenn man den Schlüsse abzieht.

  • Bei meinen Probefahrten hat sie sich beim Anfahren gelöst. Für mich persönlich war sie aber viel zu fest angezogen - man merkt schon sehr, wie schwer sich die Bremse wieder löst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • So ähnlich ist es beim Megane, löst wie beim Golf beim anfahren. Zieht an wenn du den Startknopf zum ausschalten des Motors drückst.

  • @DomiDomi Eigentlich sollte man bei diesem Vorgang nichts merken, es sei den du gibst zu schnell zu viel gas.
    Wenn du die Kupplung und Gas ruhig kommen lässt, dannn hörst du eigentlich nur ein hydraulisches Geräusch und los ist sie dann.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • @DomiDomi Eigentlich sollte man bei diesem Vorgang nichts merken, es sei den du gibst zu schnell zu viel gas.
    Wenn du die Kupplung und Gas ruhig kommen lässt, dannn hörst du eigentlich nur ein hydraulisches Geräusch und los ist sie dann.

    Upps, da habe ich wohl zu viel, zu schnell kommen lassen xD

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D