Automatische Parkbremse

  • also bei meinem gt war es so das man selber die bremse drücken musste. sobald man den Fuß runter nahm rollte er von alleine los. diese auto hold funktion habe ich nicht gefunden.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ja er macht nur die Bremsen automatisch zu wenn du den Motor abstellt. Oder die Start/Stop Funktion sich aktiviert und Motor ausgeht. Ansonsten Knopf ziehen.

  • Ja was soll da nachgebessert werden? Renault hat die seit Jahren im Scénic und Megane 3 also nichts neues.
    Es ist für jemanden der es vielleicht nicht kennt erstmal ungewohnt.

  • Ja er macht nur die Bremsen automatisch zu wenn du den Motor abstellt. Oder die Start/Stop Funktion sich aktiviert und Motor ausgeht. Ansonsten Knopf ziehen.

    gut zu wissen. bei meiner probefahrt hatten wir die start stop deaktiviert dann lag es daran.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • gut zu wissen. bei meiner probefahrt hatten wir die start stop deaktiviert dann lag es daran.

    egal ob Start/stop aktiviert oder nicht er legt die Bremse an wenn du den wagen aus machst.


    zum lösen einfach wie hier schon geschrieben wurde: Gang rein, Bremse tretten, Start/stop (zündung) Drücken und dann die Bremse manuell lösen

  • ich merke es gar nicht wenn sich die Bremse löst. Einfach Motor an, Gang rein und losfahren. Manuell muss ich da nix lösen..