Automatische Parkbremse

  • Mit ein bisschen Übung klappt das schon. :thumbup: Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man's nicht kennt.

  • Jaja das hatte ich auch schon. Musst ein wenig beherzter treten. ^^
    Sonst gucken dich die leute drum herum komisch an. :rolleyes:

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Wer Angst um seine Kupplung hat, gibt den lösenden Gasstoß eben bei durchgetretenem Kupplungspedal.

    Das Problem ist das leichte Gas geben. Ein kurzes antippen des Gaspedals bei getretenem Kupplungspedal löst die Parkbremse.

    Komisch....ich kann bei getretener Kupplung Gas geben soviel ich will und die Parkbremse löst sich nicht. ERst wenn ich die Kupplung kommen lasse.
    Was mache ich falsch :/

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Nichts. Du machst das vollkommen richtig. Sobald der Wagen merkt das du nach vorne fahren willst löst er die Parkbremse. Und eben nicht wenn du nur die Kupplung drückst. Du musst den "Anfahrvorgang" ausführen damit diese sich löst!

  • Du musst einfach mit mehr Gas anfahren (nicht viel).
    Und am besten erst bisschen Gas, dann Kupplung kommen lassen.
    Beim Diesel lässt man ja manchmal die Kupplung kommen und gibt dann Gas. Wenn ich so anfahre, habe ich auch das Problem mit dem "Aufbocken".
    Man muss sich da einfach bisschen umgewöhnen.

  • Wochenende mehrfach nun getestet. Kein klemmen oder aufbocken mehr. Kupplung einfach ganz kleines bisschen kommen lassen mit gas dann bisschen mehr gas und danach kupplung komplett lösen. Also bisschen üben dann klappt es!

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch den neuen Megane und folgendes Problem. Wenn ich das Auto abschließe leuchtet weiterhin die elektronische Parkbremse auch 5 bis 10 Minuten danach. Auch wenn ich mich ohne Schlüssel dem Auto nähere. Es kam mir so vor, als ob es am Anfang nicht so war.


    Leuchtet es bei euch auch? Ist das durchgängig so? Oder mache ich was falsch und muss mir dann Sorgen um die Batterie machen?


    VG.