Blinker geht nicht

  • Hattet ihr das schon dass der Blinker innen nicht anzeigt als würde er nicht blinken?


    Wobei ich noch nicht weiß ob er außen blinkt oder nicht und innen nur nicht anzeigt.


    Behoben habe ich diesen Fehler durch den Warnblinker, Neustart des Autos hat nichts gebracht.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Da wäre es gut zu wissen ob evtl. nur innen die Anzeige nicht funktioniert oder aber die Blinker generell nicht gehen. Bei letzterem würde ich dann zuerst auf Sicherung und Lenkstockschalter tippen wollen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich habe öfter das Problem, das innen das akustische Blink Signal nicht hörbar ist.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Bei mir blinkt der grüne Pfeil im Display nicht, hatte das 3 mal in 12 Monaten und es war weg nach Warnblinker schalten.


    Das nächste Mal halte ich an und schaue ob es draußen blinkt...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Ich würde an Deiner Stelle mal ins AH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Irgendwas stimmt ja nicht, und was hast du vom anhalten und nachschauen.Er sollte immer funktionieren, und wenn er das nocht macht ab ins AH hast doch Garantie. ;)

  • Ich hatte den deswegen schon im AH Felerspeicher war leer und der Fehler war nicht reproduzierbar, gestern hatte ich es nach 5 Monaten dann mal wieder...


    Was habe ich davon wenn ich weiß dass er außen nicht blinkt, ich hätte eine andere Wichtung des Fehlerbildes.


    @Gandalf Ja, alles Original

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Heute hatte ich den Fehler wieder, und das schlimme daran, er blinkt außen wirklich nicht...


    Habe Videos von innen und außen gemacht.


    Fehler geht weg wenn man den Warnblinker kurz mal an macht...


    Unfassbar, so ein wichtiges System fällt einfach aus...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V