Blinker geht nicht

  • Dann tausche doch mit einem, der blinken für überflüssig hält. Vornehmlich deutsche Fabrikate. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Tippe mal auf Blinkrelais, denke mal keine große Sache, solltest im AH nahezu drauf warten können.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also für mich sieht das eher nach nem Software Thema aus, waum sollte es sofort gehen wenn ich einmal kurz den Warnblinker schalte?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Na ja, ein "Blinkrelais" im klassischen Sinne gibt es ja nicht. Daher kann es schon ein spezieller, nur in seinem M4 vorhandener Softwarefehler sein.
    Denkbar wäre aber auch ein Defekt des Lenkstockhebels. Könnte man ab 70 mk/h mit dem Spurwarner testen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Gegen den Lenkstock spricht aus meiner sicht dass ich Links blinken an hatte, nichts blinkte, kurz den Warnblinker an und beim Ausschalten Links direkt weiter blinkte da der Schalter ja noch auf links stand.


    Spurwarner meinst du beim Auftreten des Fehlers auf 70 beschleunigen, Blinker setzen und schauen ob er warnt wenn ich ne Linie überfahre?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Das gehört in die Hände der Fachleute in der WS bei Renault. Wenn die eine das nicht finden sollte, wechsele zu einer anderen. Ein Systemfehler bzw. Softwarefehler kommt mir mehr als unwahrscheinlich vor.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Genau das meine ich @megane-md. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Nicky14
    Das hatte ich schon bei genau 2 Renault Werkstätten vorgestellt, keine hat was gefunden.
    Da wusste ich auch nicht dass er außen tatsächlich nicht blinkt.
    Hab das aber jetzt auf Video inkl. innen und außen werde das nochmal vorstellen und Maßnahmen fordern, sowas ist gefährlich...


    @handymax
    okay muss ich aber vermutlich wieder 5 monate warten, und halt schauen ob ich die sittuation halbwegs sicher herstellen kann.
    Wenn ichs mir recht überlege ist das immer jeweils einmal im november und einmal im mai passiert.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Hatte ich auch letzte Woche. Kein Blinker (GT von 2016).
    Warnblinkanlage ein. Seitdem geht es wieder und kam bis jetzt auch nicht wieder vor.