Megane-Farben

  • Mir gefällt er in weiß von hinten extrem gut, die Rücklichter kommen da mega zur Geltung. Von vorne und v.a. von der Seite sieht er für mich in weiß und silber (also generell in den hellen Farbtönen) in der GT-Version irgendwie zu brav aus. Daher schwankte ich zw. schwarz und blau.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • funky285


    Perlmutt Weiß ist richtig geil. Das Problem ist wenn du mal eine Schramme hast die schwierigste Farbe überhaupt zu nachlackieren. Was bei Weiß mich etwas stört vorne das Silber in der Schürze und der Diffusor wirken da nicht so. Genau wie das Chrom an den Fenster. Aber wie gesagt sieht Hammer aus. Denke wird man auch hier nicht so oft sehen.

  • Ich habe mich zwischen Schwarz und Blau, für Blau entschieden!


    Mein Laguna in weiß war/ist immer nur schön anzusehen wenn er sauber war/ist. :P

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Das hast du bei Blau und Schwarz aber auch finde ich. So hat man halt immer was zu tun und muss sein Auto waschen. :D

  • Da hast du recht. Fleckern oder Schmutz allgemein, fällt durch den Kontrast auf weiß am meisten auf. Meiner Meinung nach.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • funky285


    Perlmutt Weiß ist richtig geil. Das Problem ist wenn du mal eine Schramme hast die schwierigste Farbe überhaupt zu nachlackieren. Was bei Weiß mich etwas stört vorne das Silber in der Schürze und der Diffusor wirken da nicht so. Genau wie das Chrom an den Fenster. Aber wie gesagt sieht Hammer aus. Denke wird man auch hier nicht so oft sehen.

    Stimmt leider. Wären die grauen/silberen Teile Schwarz würde er mir glaube ich noch etwas besser befallen in Weiß :-).


    Eigentlich finde ich Schwarz super, aber irgendwie schluckt das ein bisschen vom Design. Außerdem nervt mich bei meinem jetzigen schwarzen M3, dass man die Kiste nahezu täglich waschen müsste ;-).
    Ob das Iron Blau etwas besser ist?

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Was du bei Schwarz nicht so siehst wie bei Weiß sind Teerflecken. Was mittlerweile ja oft vorkommt weil überall die Straßen geflickt werden.




    @funky285


    Bei Silber sieht man am wenigsten. Hatte mal ein 206cc in Chrono Silber der sah immer sauber aus, sogar bei Blütenstaub...Was bei Schwarz und Blau wieder schlecht ist.

  • Also ich muss sagen, mir gefällt weiß immer besser.
    Wo genau ist denn der Unterschied von Artik weiß zu diesem Perlmut weiß?
    Sieht man den wirklich so krass, dass das den Preisunterschied rechtfertigen würde?

  • Perlmutt muss man gesehen haben, lässt sich schwer beschreiben. Ist auch kein richtiges weiß. Artik Weiß ist ja ein richtig schönes Schnee Weiß