Fox Auspuffanlage

  • Projekt: Fox Exhaust Systems



      Produkt: FOX Edelstahl Duplex Sportauspuffanlage ab Kat. Renault Megane 4 1.6 GT TCe 205 EDC für originalen Endrohrausgang.


    Bestehend aus Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer.


    Kosten: 758,90 € + 34 € Gebühren + 95 € Zollgebühren DE -> CH + 85 € Lohn für Mech + 106 € Miete für Hebebühne macht 1078.90 €


    Mein Mechaniker, benötigte 4h um es zu wechseln.


    Ich erkundigte mich vorher auf YouTube, wegen des Klangs und weitere Infos. Der Sound auf YouTube ist total verfälscht. Habe mich dennoch für das Produkt entschieden wegen Duplex Anlage.


    Also Soundtechnisch wollte ich eigentlich nichts grosses.
    Bekam aber gutes serviert, für diesen Preis. Schon wenn man den Motor startet, merkt man einen satteren klang. Wenn man ganz anständig fährt ist der Klang sehr dezent. Beschleunigt man jedoch schneller bzw. Vollgas, dann erweckt das Auto sozusagen und brüllt dich an als ob sich der Hubraum verdoppelt hätte. In den höheren Drehzahl Bereichen fängt es dann plötzlich an Laut zu fauchen, wie eine Katze im Berserker-Modus. Wenn man es dann ganz eskalieren lässt und ins Rote geht, Schlägt und Blubbert es fröhlich von links nach rechts und umgekehrt.


    Ich hatte keine grossen Erwartungen und wurde positiv überrascht.




    Meine persönliche Test-Note: 1.5






    Video folgt und wird im Verlauf des Sonntags gepostet. Danke fürs Lesen.

  • Nach paar 100 Kilometern sollte er glaub ich sogar noch lauter werden. Wenn er eingefahren ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. War bei meinem ersten Clio zumindest so. Vllt kannst du ja von iwo eine GoPro organisieren und sie ans Heck klatschen um für uns paarAufnahme machen zu können :D

  • Also hier mal eine Aufnahme. Habe den Motor warm gefahren und dann kurze Gasstösse.
    Habe den Auspuff noch keine 100km gefahren. Mein Mech sagte es braucht bis zu 5000km, bis es zu 100% Laut wird.


    Aber ich glaube das nicht 5000 km ?? Soviel ??


    Hier der Link zu YouTube. Achja man sieht mein Kennzeichen aber, ist mir egal :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.