Schneller als erwartet :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneller als erwartet :)

      Guten morgen,

      gestern um 17 Uhr war es so weit. Wir durften unseren neuen Megane in Empfang nehmen. AUf dem Kaufvertrag stand er hätte 100km auf dem Tacho. Letztendlich waren es nur 11.
      Der erste Neuwagen meines Lebens!
      Da ich gestern ohnehin Urlaub hatte traf sich das eigentlich ganz gut.
      Habe den Tag mit meinem Sohn verbracht, da der Kndergarten geschlossen hatte. Nachmittags dann mit S- und U-Bahn zur Renault Niederlassung München am Franfurter Ring und dort mit meiner Frau getroffen.
      Rein in die Niederlassung, gleich in Empfang genommen und zum Auto geführt worden.
      An dieser Stelle ein Lob an Herrn Baur von der Niederlassung München. Immer nett und hilfsbereit!
      Dann ein paar Sachen zum Auto erklärt bekommen (was nicht nötig war aber gehört eben dazu) und dann wie auf rohen Eiern raus auf die Straße. Ihr kennt sicher das Gefühl, die erste Fahrt mit dem neuen Wagen, man will nichts kaputt machen, man kennt noch nicht alles, dieser ganz eigene Neuwagengeruch (jede Marke riecht anders!)...
      Und dann steckten wir mitten im Berufsverkehr. Frau und Kind genervt, ich mega happy, denn so konnte ich am R-Link 2 rum spielen :D
      Nun steht der Wagen erst mal bis Samstag, da noch die Sommerreifen montiert sind. Samstag mache ich die Winterräder drauf.

      Zwischen all den GT Line, Intense und GT`s komme ich mir ein bisschen als Aussenseiter vor mit meinem Experience, aber sei es drum ;)
      Experience 100TCE (die 100 Turbo PS reichen uns allemal!)
      -Business Paket (Einparkhilfe hinten, Licht- und Regen-Sensor, 7 Zoll R-Link)
      -Easy Paket (Elektronische Parkbremse, Keycard Handsfree)
      -Sitzheizung
      die Farbe nennt sich Choclate Brown Metallic
      Wehrmutstropfen ist, dass das Business Paket neben seinen tollen Extras auch das downgrade auf Stahlfelgen beinhaltet. So gibts also in Zukunft sowohl im Sommer als auch im Winter Stahlfelge. Hatte ich so zuletzt bei meinem R19 Anno 2000.
      Bezahlt haben wir letztendlich 16.980 inkl. Fußmatten, Verbandskasten und Zulassung

      Ich habe nur ein Bild von dem Auto, das ich heute morgen auf die Schnelle gemacht habe kurz nach Sonnenaufgang. Weitere Bilder folgen :)

      ""
      Dateien

      Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

      Clio V Intens - EZ 04/2020

      Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

    • Ich wünsche dir auch allzeit unfallfreie Fahrt ^^ Und wenn er euch ausreicht, dann ist das doch auch in Ordnung. Außerdem gibt es den Experience nicht mehr, da hast du also etwas (relativ) seltenes.

      Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


      ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

    • Allzeit Knitterfrei und viel Spaß mit dem Meggy :thumbsup:



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl - Pipercross Luftfilter


      Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • Stefan84 schrieb:

      Ich wünsche dir auch allzeit unfallfreie Fahrt ^^ Und wenn er euch ausreicht, dann ist das doch auch in Ordnung. Außerdem gibt es den Experience nicht mehr, da hast du also etwas (relativ) seltenes.
      Da sagst du was. Play wäre keine Alternative für mich gewesen, da es seit dem Modellwechsel kein Easy Paket mehr gibt. Keyless also nur noch ab Intens.
      Darum habe ich auch jetzt noch zugeschlagen, weil ich den Aufpreis zum Intens nicht als sinnvoll für mich angesehen habe, ich aber unbedingt wieder Keyless haben wollte.
      So hab ich für mich den Kompromiss geschlossen mit dem ich gut leben kann. Und meiner Frau ist das eh egal, so lange das Auto von A nach B fährt und über eine Sitzheizung verfügt :D

      Ein Problem bringt das ganze Auto-Gekaufe aber mit sich. Ich habe jetzt ernsthafte Überlegungen ob ich einen Carport bauen soll. Der Megane tut mir ein bisschen Leid auf dem Parkplatz bei Wind und Wetter :(

      Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

      Clio V Intens - EZ 04/2020

      Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

    • menirules schrieb:

      Der Megane tut mir ein bisschen Leid auf dem Parkplatz bei Wind und Wetter
      Was soll meiner denn da sagen? :rolleyes:
      Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


      ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

    • Viel Spaß mit dem Neuen!

      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • Schön, dass sich so viele für mich freuen :)

      Ja, meine Frau ist absoluter Fan von ungewöhnlichen Farben und die Kombination des Megane Grandtour mit dieser Farbe sollte es tatsächlich nur sehr selten geben ;)

      Freue mich jetzt drauf die Winterräder drauf zu machen und dann endlich den Megane als Every-Day-Auto einsetzen zu können!

      Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

      Clio V Intens - EZ 04/2020

      Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

    • Allzeit gute Fahrt mit deinem braunen. Ich will meinen auch haben X( Ich hoffe doch, dass er nächste Woche mal den Weg von Slowenien nach Salzburg schafft; dann wird er am Freitag angemeldet werden.

      Warum kaufst du dir für den Sommer nicht AfterMarket Felgen (mind. 16")?

      mfg
      Georg

      Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )