Schneller als erwartet :)

  • Schön, dass sich so viele für mich freuen :)


    Ja, meine Frau ist absoluter Fan von ungewöhnlichen Farben und die Kombination des Megane Grandtour mit dieser Farbe sollte es tatsächlich nur sehr selten geben ;)


    Freue mich jetzt drauf die Winterräder drauf zu machen und dann endlich den Megane als Every-Day-Auto einsetzen zu können!

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Herzlich Wilkommen und Viel Spaß und immer eine Unfallfreie fahrt mit deinem Megane :)


    Experience war doch der Vorgänger vom Play oder ? zum Glück hast du dir den Tce100 gekauft somit bin ich mit dem Motor nicht ganz Aleine :XD

  • Allzeit gute Fahrt mit deinem braunen. Ich will meinen auch haben X( Ich hoffe doch, dass er nächste Woche mal den Weg von Slowenien nach Salzburg schafft; dann wird er am Freitag angemeldet werden.


    Warum kaufst du dir für den Sommer nicht AfterMarket Felgen (mind. 16")?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Yep, viel Spaß mit deinem Meggi.....die Farbe finde ich übrigens richtig klasse. Sieht man auch nicht oft :m0044:

  • @Georg1975


    Was bittschön sind AfterMarket Felgen? ?(

    Herzlich Wilkommen und Viel Spaß und immer eine Unfallfreie fahrt mit deinem Megane :)


    Experience war doch der Vorgänger vom Play oder ? zum Glück hast du dir den Tce100 gekauft somit bin ich mit dem Motor nicht ganz Aleine :XD

    Jein. Play wurde eingeführt, als Car Play und Android Auto im R-Link verfügbar waren. Experience wurde da eingestampft. Play und Experience unterscheiden sich in vielen Punkten. Play hat immer das 7 Zoll R-Link, bei Experience war standardmässig nur der normale Radio verbaut. Darum gibt es auch das Business Paket nicht mehr, weil man das für den Play nicht mehr braucht.


    Der Tce 100 ist super, was ich bisher festgestellt habe reicht der mir wirklich locker. Laut Bordhandbuch soll der Motor erst nach 3.000km seine volle Leistung bringen und die ersten 1.000 soll man ihn unter 3.000km Umdrehungen fahren + nicht schneller als 130. Schneller fahre ich aber ohnehin fast nie. Und über 3.000 Umdrehungen komme ich auch selten.
    Leider werden unsere Wägen immer sehr viel auf Kurzstrecken gequält, auch im Winter.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • @menirules Als Aftermarket werden Sachen bezeichnet, die nicht vom Originalhersteller sind. Also wenn Felgen nicht von Renault sind, sondern zB von AEZ, dann sind das Aftermarket Felgen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )