Abgefahrene Vorderreifen bei 18.000 km

  • Bei mir fliegen die Sommerreifen bei ca. 2mm in die Tonne. Natürlich bin ich dann aber schon sehr behutsam auf nasser Fahrbahn unterwegs.
    Bei 6mm kann man halt sicherlich noch nicht von abgenützten Reifen reden, darum gings mir eigentlich :)

  • Nachdem ich einmal erlebt habe, wie ein MB W 123 vor mir bei Starkregen auf der Bahn abgeflogen ist, habe ich mir vorgenommen, dass unter 4 mm Resttiefe nichts mehr geht an meinen Fahrzeugen. Dann ist neu angesagt!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @madro17, die Sommerreifen sind nagelneu - ich bin damit noch keinen km gefahren. Mir ging es eigentlich um den Tintenstrahldruckereffekt, neu und wenig drin bzw. drauf. Klar dass ich ab Ostern bis Oktober die Reifen fahre. Danach sind diese platt, und es wird Bessere geben. Es ist schon ärgerlich- gut da muss ich durch. :thumbup:

  • hatte das gleiche Problem.
    Hab mich an Brühl gewendet. Ergebnis Fahrschemel musst versetzt werden und mit neuen Werten vermessen werden.
    50% von meine Reifen werden übernommen.

  • Eine Lobeshymne auf die Winterreifen (vom Gratisradsatz). Ich meine es seien Conti Wintercontact... aber macht mich nicht fest damit.
    Die besten Wintergummies, die ich bisher hatte und vom Verschleisss her möchte man meinen die wachsen nach.


    Selten werde ich derart positiv überrascht.