Abgefahrene Vorderreifen bei 18.000 km

  • Hallo zusammen ,
    Bin zur Werkstatt gefahren, weil zwischen
    40 - 60 ich das Gefühl hatte , dass sich das so angefühlt hatte wie ein dicker Stein im Profil.
    Laut dem Mechaniker war es die abgefahrenen vorderreifen .
    Was komisch ist ist das schlagen immer zwischen 40 - 60 kmh Auftritt.
    Ist das normal das die Reifen nach 18000 km schon abgefahren sind ?

  • Meine Sommerreifen (225er Contis vom Werk) sind nach ca. 9000-10.000km vorne zu ca 65-70% runter, sodass ich denke, nach spätestens 18.000-20.000km neue zu brauchen.


    Hab nen ziemlich defensiven Fahrstil.
    Grandtour TCe130.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Irgendwo hatten wir das Thema schon mal...
    Bei meinem GT sind die vorderen Reifen auch schon gut runter, und das bei sehr defensiver Fahrweise und leichtem rechten Fuß.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei meinem GT sind die org. Contis vorne auch nach 13000 km an der Verschleißgrenze. Ich hab sicherlich keinen agressiven Fahrstil, allerdings ist mein täglicher Arbeitsweg sehr kurvig mit vielen Steigungen und Gefälle. Die 13000 km sind überwiegend Landstaße. Mein nächster Reifen wird mit Sicherheit kein Conti werden.