Komisches "Plopp" alle 60 Sekunden

  • Morgen Filou ,
    schwer nicht ,aber der zweite ist von euch geschlossen worden :/ und im ersten habe ich auch nicht die Lösung gefunden.
    Im Navi hab ich unter Einstellungen einfach keinen Punkt um den " Dong :cursing: " abzuschalten.
    Georges : Im Navibild ist links ein Lautsprecher, Ton aus. Leider schweigt die Dame :m0035: dann auch beim fahren :w0031: P.S.: hab heute die 1000 km voll gemacht :m0004: . Der 1,3l ist gegenüber dem 1,2l leiser . Sparsamer glaub ich nicht :m0001: Abe immer noch sehr :m0011::m0041:

  • Moin, zusammen.


    Hab meinen Megane Grandtour Tce115 seit Freitag und er hat auch gepongt.
    Dank des Forums hab ich über die Stummschaltung des Lautsprechers im Navi das Problem lösen können.
    Die Servichotline von Renault bestätigte das dies zu Zeit die einzige Möglichkeit ist das Problem zu unterdrücken.
    Lt. Renault gibt es wohl im Februar ein Softwareupdate.
    Ansonsten bin ich hochgradig zufrieden mit meinem Megane. :thumbup:
    Nach einem R5 in den 80er Jahren mein zweiter Renault.

  • Der Plopp lässt sich im Navi Display mit dem Lautsprecherzeichen links ausschalten.
    Dann erhältst Du aber auch keine Warninformation akustisch über Radar und so weiter.
    Am Besten man hält sich an die vorgegebene Geschwindigkeit plus max. 4 Km/h und dann mit Tempomat.
    Dann wird es auch nie teuer und die Musik auch nicht leiser. Der Plopp ist dann auch ruhig.
    Wenn es dann doch mal Plopp macht geh auf die Bremse. :P

  • Das Problem wurde in der Vergangengeit bereits von einigen hier gelöst...
    dazu einfach mal bei Beiträge 13 ff lesen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es funktioniert :thumbup:

  • Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung, die auch bei den RS-Modellen funktioniert?
    Ich konnte zwar das Piepen inzwischen deaktivieren, aber die Musik wird trotzdem immer noch jede Minute ganz kurz leiser gestellt....sehr nervig!

  • Wenns nervt, sollte man sich halt an die Geschwindigkeit halten :thumbup:

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black