Komisches "Plopp" alle 60 Sekunden

  • Hey,


    ich hab seit heute immer alle 60 Sekunden so ein komisches "Plopp" im Wagen, kommt wohl vom Radio oder so, dann wird die Musik leiser, es macht "plopp" und dann wird sie wieder laut. Wenn ich die "Warnsignal"-Lautstärke auf 1 stelle, wird nur das Radio leiser, aber das "plopp" ist fast stumm.

  • @oPoSpi
    Irgendwie warnen muss er ja....der Ploppwarner. Das Geploppe oder auch andere Warngeräusche und die Lautstärke kannst du im R-Link einstellen :)

  • Nein, doch, oh :P


    Ja. Schon nice, was hier so gefragt wird.....Und das bei einem Fahrzeug, welches voll mit derartiger Technik ist.....


    Und nein, für derartige Fragen ist ein Forum aus meiner Sicht nicht da - erst Betriebsanleitung, dann Forum....geht auch schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Ja das ist auch mein Problem, habe bereits die BA gelesen und den Unterpunkt "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" aufgeschlagen. Hier wird mir beschrieben, dass ich in den Einstellungen die "Fahrassistenzsysteme" anklicken soll und dabei dann den Warnton aus-/ bzw. einschalten kann.


    Nur leider gibt es bei meinen Einstellungen keinen Unterpunkt mit "Fahrassistenzsysteme". Jegliche Warnungen die ich ausschalten kann, hab ich ausgeschalten. Mein Auto macht kein Muckser mehr, ausser das ständige geploppe bei der Überschreitung der Geschwindigkeit -.-

  • Das Ploppen ist ein Warnton. Du kannst einen anderen wählen. Bei mir kommt eine freundliche Sprachmitteilung, dass eine Vmax gilt und ich die Geschwindigkeit reduzieren möge.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also bei überschreiten der Geschwindigkeit meldet sich mein Auto nicht ?(
    Wäre aber bei mir glaube ich ein Störfaktor, bin immer drüber :P

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ein Warnton ist auch dann zu hören, wenn du bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit
    die Markierung der Fahrbahnbegrenzung oder die der Fahrbahnmitte überfährst.