Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • @Bucklew
    Ich mag ihn :D
    Aber er muss weichen für den Megane :)

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • hatte bis dato auch die Automatik drin, heute mal rausgenommen zum Testen der Temperatur.


    Aber die Klimaanlage pustet weiterhin kalte Luft. Erst wenn ich auf 26 Grad einstelle wird es warm. ;( bei lautem Lüftergeräusch

  • Filou, wie ist es denn, wenn du die Klimaanlage ganz ausschaltest?

    da wird es auch erst warm wenn die Temperatur auf mindestens 26 Grad steht. Ich denke mal, dass irgendwas mit den Temperaturfühlern nicht in Ordnung ist. ??


    Ist das richtig, wenn die Anlage auf "Auto" und "Soft" steht das dann auch noch "A/C" mit an ist? Bei meinem alten Auto konnte ich es nur auf "Auto" stehen lassen

  • da wird es auch erst warm wenn die Temperatur auf mindestens 26 Grad steht. Ich denke mal, dass irgendwas mit den Temperaturfühlern nicht in Ordnung ist. ??
    Ist das richtig, wenn die Anlage auf "Auto" und "Soft" steht das dann auch noch "A/C" mit an ist? Bei meinem alten Auto konnte ich es nur auf "Auto" stehen lassen

    A/C (Klimaanlage) ist so lange an, bis du sie ausschaltest. Auto heißt ja nur, dass die Klimatisierung automatisch geregelt wird. Hat mit Klima an oder aus nichts zu tun.

  • cas beim M3 ist es so das AC auch Auto heißt. Dann gibt es AC aus dann auch kein Auto. Wie es beim M4 ist weiß ich jetzt nicht ganz genau, wüsste aber nicht warum das geändert sein sollte.