Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Modus „Automatik“ Die Klimaautomatik garantiert (außer bei extremem Einsatz) ein angenehmes Klima im Fahrgastraum sowie gute Sicht bei optimiertem Verbrauch. Das System steuert die Gebläseleistung, die Luftverteilung, den Umluftbetrieb, das Ein- und Ausschalten der Klimaanlage und die Lufttemperatur.


    Quasi wenn es zu warm/kalt ist schaltet sich A/C ein.


    wenn du automatik aus hast kannst du halt A/C manuell anmachen

  • Aha ....Das ist was anderes. Meine steht nämlich immer auf Auto und die Macht warm oder kalt je nach Außentemperatur.
    Danke.

  • Quasi wenn es zu warm/kalt ist schaltet sich A/C ein.

    vielleicht war das die Ursache das gestern Soft, Auto und A/C an war und ich A/C nicht ausschalten konnte. Gestern stand meiner in der Sonne.. Da ist aber noch das komische Verhalten von heute morgen...

  • Deine Beschreibung ist nicht richtig!
    https://www.dropbox.com/s/is37…/20160406_114538.jpg?dl=0
    In diesem Modus arbeitet die Lüftung automatisch, jedoch ohne A/C.
    Erst wenn man die Drehzahl der Lüftung mit den ganz linken Tasten verändert ist die Lüftung komplett manuell.
    Bis dahin erzeugt die Lüftungseinheit einen auf den Innenraum angepasste Lüftung.
    Soll heißen:
    Ich nutze genau diesen Modus im Winter, wenn ich keine Kühlung brauche.
    Beispiel: Außentemperatur 5°C, Wunschtemperatur innen 22°C, Sobald genug Motorwärme vorliegt, wird warme Luft auf der höchsten Stufe in das Fahrzeug geblasen. Die Intensität verringert sich schon nach kurzer Zeit und die Lüftung verändert auch den Ausströmort.
    Je nach Situation kann das die Windschutzscheibe, oder auch der Fußraum sein.


    Einfach mal testen und nix machen. ;)

  • Der Unterschied vom M3 zum M4 ist, beim M3 ist die Klimaanlage aus wenn die Leuchte der Taste brennt,deshalb steht auf der Taste A/C off, wenn beim M4 A/C leuchtet ist die Klimaanlage an. Vielleicht entwirrt das die ganze Sache.

  • Wenn auto beim M4 an ist ist AC aus. Wenn man AC anmacht geht Auto aus

    Das ist so nicht richtig. Wenn Auto an ist regelt die Klimaanlage automatisch. Der Kompressor wird je nach Bedarf ein- und ausgeschaltet, automatisch halt. Wenn man A/C drückt geht Auto aus, das ist richtig, weil das System dann davon ausgeht, dass du die Klima manuell regeln möchtest.

  • Glaube mir wenn ich eins kenne dann meine Klima. Bei Auto ist die AC in meinem M3 an. Es steht danach auch immer das Wasser von der Klima unterm Auto. Und anders ist AC aus steht sogar in der Anzeige.Wie cas es schreibt.
    Es ist mein 2. M3 mit Klimaautomatic.

  • auf dem Weg nach Hause habe ich mal wieder getestet. Klima war aus, alles auf Manuell gestellt und die Temperatur auf 23 Grad gestellt. Außentemperatur 16 Grad. Es wurde im Innenraum nicht warm, habe kalte Füße bekommen. Dann habe ich "Auto" aktiviert und es wurde nicht wärmer. Im Gegensatz zu gestern blieb A/C aus!


    Dann mal A/C angemacht, Funktion "Auto" ging sofort aus, aber auch hier heizte das Auto nicht. Erst nachdem ich 26 Grad eingestellt habe fängt er an warme Luft auszugeben. Fazit, da stimmt was nicht :cursing: naja nächste Woche wissen wir mehr