Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Muss das beim nächsten Besuch auch mal ansprechen.


    In der Stadt alles kein Problem (klar, sobald die SSA aktiv ist wirds kühler, aber sonst hält er die Temperatur konstant).
    Aber nach 1-1,5h auf der Autobahn werden die Füße ne Zeit lang tiefgekühlt bevor dann wieder geheizt wird :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Genau das. So lange man nur bis zu einer Stunde am Stück fährt, ist alles fein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe letzte Woche meinen Werkstattmeister nochmals auf die aktuellen Probleme angesprochen. Seitens Renault gibt es da nach wie vor keine Updates o.Ä.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hab nun auch das Update drauf und bin zufrieden konnte jetzt die Temperatur bei 21,5 Grad einstellen wo ich sonst bei 25 war.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Genau dieses Update wurde bei mir durchgeführt, seit dem keine Probleme mehr. Kann ich dir also empfehlen :)

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012