Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • klingt aber als wäre das update doch nicht drauf oder :/8o

    Das kannst Du sehr einfach überprüfen: Ohne das Update kommt sofort extrem kalte (und niemals warme) Luft, wenn Du unter 24 °C einstellst. Es ist also nicht so, dass es dann kühler wird, sondern die Heizung fällt komplett aus.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das kannst Du sehr einfach überprüfen: Ohne das Update kommt sofort extrem kalte (und niemals warme) Luft, wenn Du unter 24 °C einstellst. Es ist also nicht so, dass es dann kühler wird, sondern die Heizung fällt komplett aus.

    Ok, jetzt muss ich nochmal nachfragen. Bitte verzeihe, wenn das schon 20 mal besprochen wurde :) Ich dachte immer, wenn man das Update nicht hat, dann ist einfach die Abweichung von eingestellter und tatsächlicher Temperatur zu hoch? Ist es tatsächlich so, dass überhaupt keine warme Luft unterhalb von 24 Grad rausgeblasen wird? Also nie, auch nicht bei winterlichen Temperaturen oder direkt bei Fahrtantritt?


    Frage deshalb so genau, weil ich ja selbst schon zwei Mal wegen dem Update in der Werkstatt war, mit der Beschwerde, es ist im Auto zu kalt bzw. nach ca. 10-15 Minuten kommt zu kalte Luft aus den Düsen im Cockpit. Beim ersten mal wurde mir gesagt, es gibt kein Update, beim zweiten Mal wurde mein Klimasteuergerät zurückgesetzt. Ich fahre in der Regel auf 23,5 Grad, und wenn ich bei den derzeitigen Temperaturen und dieser Einstellung losfahre, dann kommt wenige Minuten nach Fahrtantritt angenehm warme Luft aus den Cockpitdüsen.


    Dieser warme Luftstrom hält dann aber eben nur 10-15 Minuten an. Klar, dann ist es wärmer und es muss nicht mehr so geheizt werden. Man hat aber immer das Gefühl, um den Kopf und die Hände herum wird es tendenziell zu kalt, ich merke einen kühlen Luftstrom. Habe den Eindruck, im Fußraum pustet er schön weiter (zu) warme Luft raus, und steuert dann mit (zu) kalter Luft von oben dagegen. Das war von Anfang an so und hat sich nie so recht geändert. Ist das auch mit Update so?

  • Das kannst Du sehr einfach überprüfen: Ohne das Update kommt sofort extrem kalte (und niemals warme) Luft, wenn Du unter 24 °C einstellst. Es ist also nicht so, dass es dann kühler wird, sondern die Heizung fällt komplett aus.

    Danke !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Kann das AH nachsehen ob das Update drauf ist ? Oder noch besser die Kundenbetreuung? Meinem AH glaub ich nämlich gar nix mehr...


    Bei der aktuellen Witterung komm ich nur noch mit Hi aus, sobald ich runter auf 25.5° stelle, wird kalte (!) Luft eingepustet... selbst wenn die Automatik erkennen sollte, daß der Innenraum nun auf 25 oder 26° aufgewärmt ist, sollte sie ja nicht gleich mit 5° dagegen halten oder?

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • proggie: Ohne das Update wurde es bei meinem BOSE tatsächlich gar nicht warm. Egal welche Außentemperatur.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das kannst Du sehr einfach überprüfen: Ohne das Update kommt sofort extrem kalte (und niemals warme) Luft, wenn Du unter 24 °C einstellst. Es ist also nicht so, dass es dann kühler wird, sondern die Heizung fällt komplett aus.

    Habs jetzt probiert - heizt auch bei 23,5 Grad - etwas langsamer halt kommt mir vor

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Okay, denn bei Eco wäre es alles etwas geringer. Bei Neutral gehe ich davon aus das du das Update dann nicht drauf hast.