Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • mal eine bescheidene Frage an die Besitzer den Neuen.


    Es gibt die Funktion "Automatischer Umluftbetrieb". Was bewirkt dieser genau? Bedienungsanleitung Seite 202, Kapitel 3.14. Beim Bedienfeld Taste 8, mein Display ist das links dargestellte.


    Wenn ich die Funktion "Aus" habe, wird zum Beispiel angezeigt, dass die Überwachung der Luftqualität aus ist. Auswirkungen habe ich sonst noch nicht weiter festgestellt.


    @ Admin, vielleicht kann man hier den gesamten Thread zum Klimathema vom R-Link hierher verschieben? Dann ist es zusammen....

  • Beim Umluftbetrieb wird keine Frischluft von außen angesogen, die Luft im Innenraum nur umgewälzt. Kann aber dazu führen, dass auf Dauer die Scheiben beschlagen.

  • Sinnvoll, wenn du irgendwo rum fährst wo die Lutbelastung durch Abgase hoch ist, oder wenn du hinter nem LKW im Stau stehst, sonst erstickst du in deinem neuen M4. :D

  • also Fazit: Bauer vor mir, Umluftautomatik an, kein Bauer vor mir, Umluftautomatik aus 8o


    finde den Thread nicht mehr mit den Artikeln und der Weiterverlinkung der LED Kennzeichenbeleuchtung. Hülfe! 8|
    dachte im Thema Beleuchtung diesen zu finden.....

  • also Fazit: Bauer vor mir, Umluftautomatik an, kein Bauer vor mir, Umluftautomatik aus 8o


    finde den Thread nicht mehr mit den Artikeln und der Weiterverlinkung der LED Kennzeichenbeleuchtung. Hülfe! 8|
    dachte im Thema Beleuchtung diesen zu finden.....

    Schau einfach hier:


    Klick

  • Sinnvoll, wenn du irgendwo rum fährst wo die Lutbelastung durch Abgase hoch ist, oder wenn du hinter nem LKW im Stau stehst, sonst erstickst du in deinem neuen M4. :D

    Oder im Tunnel. Da beschlagen aber die Scheiben sehr schnell, v.a. im Winter auf dem Weg in den Skiurlaub.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Die automatische Umluft gibts bei BMW schon seit 17 Jahren.


    Der Wagen hat normalerweise nahe dem Lüfter einen Schadstoff-Sensor der die Belastung der Luft erkennt.
    Wenn ein Grenzwert überschritten wird schaltet er automatisch auf Umluft.


    Da ich einen BMW fahre kann ich sagen, dass das ganz gut funktioniert. Ich lass es immer auf Automatik und es gibt keine Probleme mit angelaufenen Scheiben.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket