Multi-Sense

  • Bei den Sense-Einstellungen gibt es ja die diversen Möglichkeiten. Es steht in der Anleitung, dass beim Auswählen des ECO-Modus dies auch im Tacho angezeigt wird. Ich fahre ja überwiegend im Comfort Status, aber als ich ECO mal testen wollte, änderte sich nur die Beleuchtung auf Grün. Weiter wurde mir nix angezeigt. Ist das normal??

  • Wenn der Eco-Modus auf Standard steht, ändert sich der Tacho mit nem schmalen weißem Band als Drehzahlmesser und einem eingeklammerten Bereich zum sparsamen schalten. Ansonsten musst mal in die Einstellungen vom Eco-Modus gehen und das Tacho-Display auf diese Art umstellen ;)

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • ja stimmt, nachdem ich umgeschaltet habe ist der extra "ECO" Bereich auf dem Tacho. Ansonsten wird es entgegen den Bedienanleitung nicht nochmals angezeigt.

  • Stimmt das, das man z.B. Lenkung sportlich einstellen kann und Motor in Eco? Habe das so gelesen in der Autobild Bild aber steige da nicht so durch bisher...

    Ich meine, das kannst du im personalisierten Modus machen.
    Es gibt ja Sport, Comfort, Eco und Personalisiert.
    Ich meine aber auch es gibt einen 5 Punkt noch, weiß aber nicht mehr, wie der sich nennt.
    Es gibt auch ein Video vom Multisense, ich meine vom Espace, das es sehr gut erklärt.

  • Stimmt es, dass man bei jedem Motorstart seinen personalisierten Modus wieder neu wählen muss bzw dies im RLink beim Start bestätigen muss?
    Fänd ich blöd. Der Modus sollte so lange drin bleiben bis man ihn wieder manuell ändert.

  • ich hab das am mi so verstanden das gefragt wird ob er in dem letzten modus weiter gefahren soll wie beim abstellen.
    Ausser beim neutral modus.

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen