Multi-Sense

  • Denke ich nicht - wenn ich im eco voll durchtrete kommt trotzdem nicht annähernd die leistung die er zb im neutral modus hat

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Hast du, heißt Comfort. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Im Eco-Modus ist der Megane zwar träge, es reicht aber aus,
    um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen,
    um anschliessend im Comfort-Modus zügig weiterfahren zu können.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beschleunigung im Comfort-Modus
    bei kaltem Motor im unteren Bereich zögerlich ist.

  • Ich fahre eigentlich immer im Eco-Modus. Ich schalte nur auf Sport um, wenn ich es entweder eilig habe oder durch die hiesigen hügeligen Landschaften auf schmalen Landsträßchen brettern will. Denn Serpentinenstrecken machen im Eco-Modus wirklich keinen Spaß.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der normale TCE130 im Eco wirklich wie ne lahme Ente anfühlt da ist das mit EDC ganz anderes da reicht der ECO Modus für 90% der Fälle immer aus.


    Was mir am ECO modus aber nicht gefällt ist das der Wagen sofort runter schaltet wenn man etwas mehr Gas gibt obwohl das in dem Aktuellem Gang kein Problem wäre. Beispiel 70 auf 100km/h schaltet der Wagen (abgesehen davon wenn man das Pedal nur streichelt) von 7 in 5 und beschleunigt trotzdem gemäßigt wenn man aber auf Manuel schaltet beschleunigt der Wagen im 7. genau so schnell.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Eco ist halt Eco ... was erwartet man da :m0045: Der Turbo ist halt, bspw. bei meinem dCi130, quasi nicht mehr existent :D


    Nein mal im ernst, für längere Fahrten (400km+) ist das eine nette Sache. Gemütlich auf die Autobahn mit Betriebstemperatur, Eco Modus an, Tempomat rein bei 130 und zurücklehnen mit 4,8l/100 :love: Zugegeben es darf nicht 3-4°C sein, sonst kommt die Kühlung nicht so ganz hinterher im Eco - aber bei 10°C + ist das alles kein Problem für mein Wärmeempfinden :rolleyes:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Ich fahre immer im Comfortmodus (beim GT ist das der Eco).
    Mehr brauche ich i.d.R. nicht. Wenn ich dann doch mal Lust verspüre, kommt der RS-Knopf zum Einsatz.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT