Multi-Sense

  • Comfort, Neutral und Persönlich bleiben bei mir drin bis man es manuell ändert.
    Stelle ich das Auto aber im Sportmodus ab kommt beim nächsten Start die Frage ob der Sportmodus drin bleiben soll und ohne Bestätigung wird automatisch in Neutral gewechselt.
    Also der Sportmodus verhält sich (bei mir) anders als die anderen Modi.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Er startet im letzten modus fragt aber ob er diesen behalten soll.musst es bestätigen wenn du es nicht machst geht er ins neutral.
    Persönlicher modi brauch ich nicht :P
    Da kann es Frauche sich was zusammen basteln.
    Brauch nur Neutral und Sport :thumbup:

    Du hast aber nicht geschrieben, dass das nur im Sortmodus so ist. ;)
    Das wusste ich so auch nicht, weil ich ihn noch nie im Sportmodus abgestellt habe. Danke Curtis. :thumbup:

  • Hallo Meganers :) !


    habe mich bisher nur sehr wenig mit Multi Sense beschäftigt. Hatte gleich zu Beginn den Perso Modus angepasst (Lenkung=Comfort; Antrieb=Neutral; Temperatur=Eco, dann kühlt die Anlage angenehm runter, ansonsten kommt es mir auch vor das bei Comfort Temperatur ich die Temperatur 3-4 Grad höher stellen muss damit Sie angenehm ist! Steht so in einem anderen Thread; Motor Sounddesign=Sport :D )


    Jetzt habe ich mal den Sport Modus ausprobiert, da geht mein Baby schon richtig ab, geil zum Fahren ^^ aber die Lenkung im Sport Modus finde ich irgendwie komisch! Kann mir vielleicht irgendwer die 3 Lenkungsarten erklären:
    Comfort
    Sport
    Neutral


    Vielen Dank im Voraus! ^^

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Hallo,


    im Comfort Modus ist die Lenkung leichtgängig, fast schon etwas zu schwammig. Im Sport-Modus ist die Lenkung straffer, hast halt mehr Rückmeldung von der Straße. Der Neutral-Modus liegt irgendwo dazwischen.

  • zum Thema Kühlung schau dir einmal den thread Klimaanlagenproblem an.


    Scheint dann eher auch das zu sein

  • Hi, habe auch mal ne Frage zu den Fahrmodi. Habe mir einen Persomodus eingestellt, da die Lenkung im Comfort-Modus bei Tempo 200 einfach zu schwammig ist. Jedes mal wenn ich jetzt mein Auto starte kommt der Hinweis, dass ich der Datensammlung zugestimmt habe und anschließend für 5 Sekunden die Bestätigungsfrage, ob ich den zuvor aktivierten Perso-Modus beibehalten möchte oder nach 5 Sekunden automatisch in den neutralen Modus wechseln möchte. Was soll das? Kann ich das irgendwo dauerhaft aktivieren?


    Zweite Frage: Hört man den Motorsound (Sport) auch außerhalb oder ist der nur für die eigene Beschallung gut?


    Dritte Frage: Zieht der Wagen im Sport-Modus bei Antrieb mehr? Kommt mir in den unteren Gängen so vor. Im zweiten Gang kurz Gas geben und sofort bei Tempo 50. Irgendwie anders gegenüber Comfort-Modus.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • 1. Nein, kann man nicht dauerhaft aktivieren.
    2. Nur innen.
    3. Ja, andere Gasannahme. Sportlich eben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Moin,
    Wir haben endlich unseren Megane abgeholt,nun hab ich eine Frage zum personalisierten Profil.
    Der Händler hat uns das personalisierte Profil bei der Abholung eingestellt. Hat auch erst funktioniert. Nur jetzt wechselt er bei jedem Start auf die Farbe Beige (neutral) , tacho Einstellungen bleiben aber.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?