Vereiste Scheiben im Innenraum

  • Im Winter trägt man sehr schnell Feuchtigkeit in den Innenraum.
    Hatte das auch regelmäßig.
    Bevor du ihn abstellst am besten kurz lüften.
    Da warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte Luft, setzt sich diese gerne an den Scheiben und den Polstern ab wen er abkühlt.
    Durch das kurze Lüften trägst du schonmal einiges der warmen feuchten Luft nach draussen.
    (Da muss der Teppich nicht feucht/nass rüberkommen).
    Und so ein Granulatsäckle habsch unterm Sitz liegen.
    Seit dem keine beschlagenen Scheiben mehr.
    Wen etwas undicht ist, muss auch ne nasse Stelle sein.

  • Kenne ich persönlich nicht, das Problem.
    Ich kann es nur immer wieder bei meiner Schwester beobachten. Bei ihr ist die Lüftung am Golf6 defekt und hängt auf Umluft fest. Wenn die abends daherkommt sind alle Scheiben Überwiegend beschlagen. Wenn also deine Umluft an ist, mach die mal aus. Ein Versuch ist es Wert.

  • Danke für die Ratschläge. Ich habe heute spontan das AH gewechselt und habe mir eine andere Meinung eingeholt. Im Prinzip hat er mir das selbe gesagt, wie ihr. Kurz das Auto durchlüften, mal alle Türen öffnen und abkühlen lassen. Sollte dies nicht helfen, muss ich das Auto über Nacht am Gelände der Werkstätte lassen und man wird sich das dann genauer ansehen, sowie alle Dichtungen und Scheiben kontrollieren und auch den Innenraum nochmals auf Feuchtigkeit untersuchen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Sollte dies nicht helfen, muss ich das Auto über Nacht am Gelände der Werkstätte lassen und man wird sich das dann genauer ansehen, sowie alle Dichtungen und Scheiben kontrollieren und auch den Innenraum nochmals auf Feuchtigkeit untersuchen.

    Die arbeiten wenigstens sorgfältig und nehmen dein Problem ernst. Wollen wir hoffen, dass die Ursache bald bekannt wird. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nein, kein Schiebedach. :)


    Hatte jetzt seltsamerweise 3 Tage lang keine vereisten Scheiben im Innenraum.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Liegt vielleicht an den Temperaturen über dem Gefrierpunkt. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT