Duplex-Auspuff beim Megane4 Intense Tce130

  • Wenn der Auspuff warm ist, blubbert der im Stand. Hab auch schon nachgefragt ob man dieses "Blubbern" lauter bekommt. Die nette Darme hat mir gesagt, dass das nur mit einem lauteren Endtopf funktioniert. Dafür bekommt man dann aber kein Schein ausgestellt und man müsste zum TÜV.


    Während der Fahrt hört man natürlich beim Beschleunigen ein typisches dumpfes Auspuff-Geräusch. Von außen hört sich das doch schon richtig "fett" an. Wobei es Leute gibt, denen ist das noch viel zu leise.
    Gibt man ab und zu Gas und man fährt z.b im 2ten Gang bei 3/4k Umdrehungen, geht vom Gas und beschleunigt wieder, hört man dieses blubbern schon etwas lauter.


    Hab mir evtl. noch überlegt nur im Sportmodus die Schubabschaltung zu deaktivieren, damit der kleine Flitzer aus dem Auspuff knallt. Das finde ich persönlich extrem gut.
    Aber sonst muss ich den noch einfahren und der wird noch ein Stück lauter.


    Kann mal versuchen davon ein paar Videos zu machen, wenn ich z.B draußen stehe oder im Auto fahre.


    @Jodog Hab gesehen, dass du in Duisburg wohnst. Ich wohne , wie schwer erkenntlich, in Dinslaken. Wenn du willst kannst du dir das gute Stück mal anhören kommen.

  • Fahre erstmal gute 500 Kilometer bis das Ding eingefahren ist. Dann klatscht eine GoPro ran und filmst während der Fahrt. Dann lädst du es hier hoch :thumbup:

  • Wie lange musste dein Auto da bleiben?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen. Klang ist auch O.K.
    Wie ist das mit der Hackblende gemacht? Einfach ausgeschnitten, oder auch Kanten mit Heissluftföhn umgebogen? Kann man schlecht erkennen.


    Was ich am Gutachten recht lustig finde.....hab gar nicht gewusst dass der TCe 130 ein Sechstakt-Motor ist...zumindest meine ich, dass da was 6-stroke engine steht... :D
    Und insgesamt wundert es mich, dass das Gutachten 16. Juni 2007 für ein Auto ist, das 2015 auf den Markt gekommen ist....aber egal, wenn die Dekra sagt es passt, dann wird´s schon in Ordnung sein.