Easy Park Assistent beim GT

  • Hat eigentlich jemand hier im Forum den Park Assistenten überhaupt schon mal getestet?
    Werde bestimmt ein mulmiges Gefühl haben beim ersten Mal (wenn dann nur an einer riesig großen Parklücke...).

    Keine Bange, das funktioniert. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich beim ersten Versuch mit unserem Citroen den Einparkvorgang erst abbrechen wollte. Ich hätte selber nie im Leben so früh nach links eingelenkt um dann gerade in der Lücke zu stehen. Dafür sind die Autos heutzutage viel zu unübersichtlich. Und der Parksensor vorne rechts war bei dem geringen Abstand natürlich auch schon auf Dauerton. Da hilft nur eins: Augen zu und durch. Wie sagt der Kölner: Et hätt noch immer jot jejange.

  • Danke für eure Erfahrungen. Und fürs Mutmachen :D .
    Hab das Easypark-Paket nicht wegen des Assistenten sondern eher wegen den Rundumsensoren/Kamera genommen, der Assistent wird also wohl eh nicht oft zum Einsatz kommen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • nächste frage. Scannt der automatisch die Art der Parklücke, oder muss man vorher sagen "parklücke quer" "Parcklücke längst" usw.?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • man muss ihm sagen was das für eine Parklücke ist. Wird gefragt sobald du den Assistent einschaltest.

  • gestern mal wieder getestet.


    Tolle Parklücke parallel zur Straße gefunden. Ich persönlich empfand sie zu klein, dachte mir teste ich das System einmal. Der Assistent hat die Parklücke für gut und ausreichend empfunden, was soll ich sagen. Es war einparken in drei Zügen. Vorn und hinten gleichviel Platz zum Schluss gewesen. Top kann ich nur sagen.


    Einmal dachte ich zwar, jetzt streift der den Vordermann an der Stoßstange aber nix, die Sensoren leisten gute arbeit. :thumbup:

  • Ist es ein Fehler im Online Konfigurator oder ist das Easy Park Paket beim GT Grandtour aktuell gar nicht mehr verfügbar? TWW war ja sowieso nicht im Paket enthalten.


    Sobald ich das Paket anwähle springt er von GT auf Bose "zurück". Also ich möchte die Rückfahrkamera und Parksensoren rundherum nicht missen!


    (Außerdem fiel mir auf dass die Pakete nun teurer wurden.)

  • Im Easy Park Paket waren bei mir drin:
    -Easy Parkng Assistent
    -Einparkhilfe 360Grad mit Rückfahrkamera
    ->-> und das ist nicht mehr als Option laut Konfigurator (iPad App) verfügbar


    Das City Paket gibt es im GT nicht.

  • Im Online Konfigurator find ich es auch nicht mehr, in der aktuellen Preisliste ist es aber für den GT GT noch bestellbar ... wenn auch zu einem viel höheren Preis, als noch vor 10 Tagen ||

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß