GT Line Ausstattung und Navi nicht kombinierbar? + weitere Fragen

  • Hallo Leute :)


    Ich bin neu hier und fahre momentan einen DACIA Logan MCV II mit 90 Diesel PS. Die Finanzierung läuft im Juli aus und da mir der neue Megane Grandtour ziemlich gefällt, werde ich den Dacia wohl zurückgeben. Final ist die Entscheidung noch nicht, aber deswegen bin ich ja hier.


    Meine Frage: Kann es sein, dass die Ausstattungsvariante GT Line nicht mit einem Navi kombinierbar ist? Diese würde ich favorisieren. Schöne Optik, LED Scheinwerfer, geiler Innenraum, ausreichend Funktionalität, nur ein Navi kann ich laut Konfigurator nicht dazu ordern. Liegt das am Konfigurator oder ist das wirklich fakt? Am liebsten wäre mir da das große 8" Display. Das wird wenigstens im Konfi angezeigt aber ist scheinbar nur in der Bose edition verfügbar...


    Zweite Frage: Es läuft bei mir alles auf eine 3 Wege Finanzierung hinaus. Im Konfigurator kann man sich ja spasseshalber mal ne Finanzierung anzeigen lassen. Bei den Gesamtkilometer kann ich nur bis 50.000 km gehen. Auf 3 Jahre für mich viel zu wenig. Ich bräuchte schon 100.000km. Oder ist das hier tatsächlich aufs Jahr bezogen? Wenn ich nämlich einen Talisman konfiguriere, geht der Schieberegler für die Gesamtkilometer bis 150.000, was schon eher Sinn macht. Evtl ein Fehler im Konfigurator?


    Dritte Frage: Kann ich auf ein paar Prozente hoffen, auch wenn ich die 3 Wege Finanzierung wähle? Bei DACIA ging da nämlich gar nichts, mit dem Argument, dass die eh schon so günstig sind.


    By the way, ich war noch nicht beim Händler, wollte mich eben mal vorab informieren.


    Hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank schonmal :)

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • Hallo und Willkommen im Forum :m0023:


    Zur Frage eins: natürlich kannst du das große R-Link 2 zur GT line dazu bestellen. Ich beziehe mich hier aber auf die deutsche Preisliste, in anderen Ländern kann das erfahrungsgemäß wieder ganz anders aussehen.
    Zur Frage zwei: ich habe auch die 3-Wege genommen, inclu. Wartungspaket 60/100, sprich in 60 Monaten 100.000 km :)
    Zur Frage drei: wenn du gut verhandelst, dann ist auch das möglich. Evtl. würde ich aber hier versuchen ein paar gute Extras mit auszuhandeln, da sind viele AHs kulanter und lassen eher mit sich reden als nur nach dem "letzten Preis" zu fragen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ich rede wirklich vom GT Line, der mit 25.490 startet, nicht der echte GT, nur dass es keine Verwechslungen gibt.


    Ich schließe jetzt mal daraus, dass der Konfigurator entweder nicht auf aktuellem Stand, oder einfach nur schlecht ist. Wäre aber Super, wenn das stimmt was du schreibst. Dann werde ich wohl morgen mal meinen Händler anrufen und mal einen Termin ausmachen um mal gemütlich über alles zu reden. Ich würde auch lieber 4 Winterräder nehmen als ein paar Prozent Nachlass zu bekommen. Das wäre schon Super, aber wie du schon sagst, vermutlich Verhandlungssache.


    Ich bevorzuge den 130 PS Diesel, würde auch gerne den mit 165 nehmen, den es aber ja leider nur in Automatik gibt. Schade.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • Ach du Schreck, ich hab den ganzen Reiter für Extras übersehen. Wusste nicht, dass man über "einzeloptionen" auch noch drauf klicken kann... Vielen Dank :)

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • Richtig. Dacia ist ein Durchläufer. Für nen Logan gibt es ca. 25€ Händlerprovision.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • also ich habe den GT-Line Grandtour mit großem Navi! Das geht definitiv.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE