GT Line Ausstattung und Navi nicht kombinierbar? + weitere Fragen

  • Denk an den ACE-Rabatt. Damit sind auf Neuwagen 25 % drin!


    Finde das DW6 (6-Gang Doppelkupplungsgetriebe) mit dem dci 165 gar nicht schlecht.

    Kann ich so nur bestätigen. Ich dachte ja damals schon, dass das vom 110er BOSE gut sei, aber das vom 165er ist noch einmal eine ganz andere Welt. Da spürt man die Schaltvorgänge nur die ersten paar hundert Meter, bis die Kupplungen warm sind, dann schaltet es butterweich.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie hoch ist denn euer Verbrauch mit dem 165 EDC? Ich wollte eigentlich mit dem 130er manuell unter 6 Litern bleiben, scheint möglich, ich fahre ja viel Autobahn mit Tempomat. Wäre das mit dem 165er EDC auch drin?

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • sollte man hin bekommen...............

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Die Frage ist natürlich ob es sinnvoll ist bei der Motorentscheidung sofern Sie zugunsten höherer Kosten und mehr Spaß ausfällt eine solche 6L-Marke als hartes Auswahlkriterium heranzuziehen.


    So wäre der 130er wohl eher passend. Wobei ich mich auch beim 130er frage wie einige ihre geringen Verbrauchswerte hinbekommen

  • Den 165iger zu kaufen und Spritarm fahren wollen ist imho auch nicht gerade logisch.... ich bin bei meinem 130iger auf 5,5 Liter momentan, bin aber auch kein Schleicher ;)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Klar ist das nicht logisch, ich wollte ja nur wissen, ob es möglich ist, ihn unten zu halten, wenn man eben möchte. Oder ob er eben immer seine 8 Liter braucht.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018