GT Line Ausstattung und Navi nicht kombinierbar? + weitere Fragen

  • Also dass du hier einen Megane mit mehr als 100k km auf der Uhr findest halte ich für sehr unwahrscheinlich, eben weil er noch nicht so lange auf dem Markt ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich gebe zu ich kenne mich bei Renault noch nicht so aus, schande über mein Haupt. Habe mich jetzt auch nicht informiert, ob es beim Megane 3 schon einen EDC gab, ich ginge jetzt aber mal davon aus. Hätte mich natürlich informieren können.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018

  • Die verbauten EDC Getriebe DW5 (1.2TCe, 1.6TCe) und das DW6 (1.6dci´) gibt es erst seit dem Espace V, Talisman, Megane IV, Scenic IV.


    Das DC4 gibt es seit Megane III (1.5dci).



    Die DW6 (6-Gang Doppelkupplung) machen eigentlich keine Probleme.


    Das DW5 (7-Gang Doppelkupplung) ist gefühlt 50:50.
    Wobei die meisten Probleme vor Mitte 2017 auftraten und mittlerweile auch langsam ausgemerzt sind.
    Kupplung war zu schwach ausgelegt (gibt mittlerweile eine verstärkte, und die Motor-/Getriebesoftware hat auch noch dazu beigetragen).


    Das DC4 (6-Gang Doppelkupplung ist m.M.n. mittlerweile auch Problemlos (AndreR hatte nur irgendwie nen Montagsauto).

  • Beim M3 gab's auch schon ein EDC in Verbindung mit dem dci110, war aber da auch ziemlich problembehaftet. Deswegen hab ich mich beim M4 (zum Glück) dagegen entschieden.

  • Es scheint also fast zu sein, wie es immer ist. Es gibt positive und negative Erfahrungen und schlauer ist man immer hinterher. Aber hört sich ja schonmal gut an, wenn es beim DW6 keine bekannten Probleme gibt.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018