• Hi,
    in der R-Link Anleitung (https://www.cdn.renault.com/co…/R-Link2-NX1062-2_DEU.pdf)
    Gibt es auf Seite 6.6 folgende Passage


    Auswahl des ModusWählen Sie im Menü „Multi-Sense“ den gewünschtenModus unter fünf vorgeschlagenenModi:– „Sport“;– „Eco“;– „Neutral“;– „Comfort“;– „Perso“.Weitere Informationen zu den einzelnenModi finden Sie in der BedienungsanleitungIhres Fahrzeugs.


    Ich habe in meiner Anleitung für den GT Grandtour nachgeschaut, aber keine Erklärung zu den einzelnen Modi gefunden.
    Gibt es eine Auflistung welcher Modus oder noch besser für den Perso Modus, welche Einstellung was genau macht. In einer Broschüre hab ich gelesen, dass im Sport Modus die Hinterräder bei 80km/h Gegenlenken, in anderen Modi schon ab 60km/h. Solche Sachen wären in einer Auflistung sehr interessant.


    Kann mir hier jemand bitte helfen, evtl. hab ich auch einfach nur falsch gesucht.


    Grüße

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe

  • Das ist eigentlich recht einfach erklärt, wenn man sich den Perso-Modus ansieht. Dort kann man (je nach Fahrzeug) einstellen:


    • Ansprechverhalten/Härte der Servolenkung (leicht/mittel/schwer)
    • Ansprechverhalten von Motor und Getriebe (ECO/normal/sportlich)
    • Klimaanlagenmodus (ECO*/Normal)
    • Sounddesign (aktive Schallunterdrückung [Comfort]/Aus/Sportsound)
    • Grundeinstellung des Massagesitzes
    • Verhalten von 4control (Comfort/neutral/sportlich)
    • Tachodesign (Wahl aus 4 verschiedenen Tachos)
    • Farbe des Ambientelichts (Rot/Gelb/Grün/Blau/Lila)
    • Härte des adaptiven Fahrwerks (Comfort/neutral/sportlich)

    Bei den anderen Modi sind dann jeweilige Einstellungen vorbelegt und lassen sich nicht ändern. Im Modus Perso kannst Du alles einstellen, wie Du lustig bist (beispielsweise Sportsound mit ECO-Motor, straffer Lenkung und hartem Fahrwerk). Manche Einstellungen lassen sich in allen Modi verändern (vorwiegend Ambientelicht und Tachodesign).


    Die GTs haben keinen ECO-Modus. Dort ist stattdessen der Comfort-Modus so eingestellt, dass man besonders ökonomisch unterwegs ist.

    * Bitte beachte, dass die Klimaanlage im ECO-Modus mit reduzierter Leistung läuft und entsprechend das Heizen oder Abkühlen erheblich länger dauert!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Härte des adaptiven Fahrwerks (Comfort/neutral/sportlich) ?


    das hat der Megane leider nicht...............

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Leider. Aber wie gesagt, „je nach Fahrzeug“: Der Talisman (und evtl. auch andere?) aber schon. Und da ist das Menü ansonsten identisch.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern