Reparatur von Felge vom Typ RE2 Dark Sparkle und Neupreis?

  • Aha,meinst du es oder weißt du es?Wie erkennt man Haarrisse? Genau....durch Röntgen. Hast du das gemacht? Nein. Also fahre zu jemandem, der Felgen repariert und der wird dir schon sagen, ob die Schrott ist oder nicht.

    Sei doch nicht gleich wieder pissig vinni... Es geht nicht um das Erkennen, sondern um den Fakt, ob es repariert werden darf oder nicht.
    Bei dem Aufprallwinkel isses sowieso besser neue Felgen zu nehmen.


    16 oder 17 Zoll?


    Edit:
    Laut Preisliste Stand 8.2016


    16 Zoll: 135€
    17 Zoll: 155€


    Wären die 17 Zöller gewesen.


    Geschätzte Reparaturkosten vom Service 800-1000 € je nachdem was dann jetzt Lage ist.

  • Sollte nicht pissig klingen. :m0004: Aber ein Fachmann, der täglich Felgen repariert, kann das sicherlich am besten beurteilen. Aber da die original Felgen eh nicht so teuer sind, kann man auch zu der greifen.

    Du warst in Berlin oder?

  • Nee, auch nicht. ^^ Meine nur, dass ein "Felgen-Doktor" mehr dazu sagen kann, ob die Felge noch zu retten ist. Aber wenn deine Felge so stark beschädigt ist, dann würde ich auch eine Achsvermessung machen lassen.

  • Nee, auch nicht. ^^ Meine nur, dass ein "Felgen-Doktor" mehr dazu sagen kann, ob die Felge noch zu retten ist. Aber wenn deine Felge so stark beschädigt ist, dann würde ich auch eine Achsvermessung machen lassen.

    Du verwirrst mich :D
    Steht doch Kiel bei dir, naja egal ^^
    Die is ja nicht mal so stark beschädigt, deswegen wundert mich das ja auch, dass die direkt neue Felgen verkaufen... Vermutlich reine Vorsichtsmaßnahme ||


    Hatte ich ja schließlich auch so gemacht im Autohaus damals :|


    Hab dem Serviceberater eh schon ne Mail geschrieben, dass sie die Felgen ins Auto packen sollen.

  • Es gibt gesetzliche Vorgaben, die, falls man sie nicht beachtet, zu Gefahren führen können bzw. Probleme bei der HU machen. - Vielleicht spielen darüberhinaus auch Verkaufsgründe mit.

    Wie gesagt, ich hatte sowas auch mal, als ich noch im Autohaus gearbeitet habe.