Tacho Design Reset

  • Hallo, ich bin ebenfalls neu hier und habe seit Anfang Februar meinen Megane IV Grandtour TCe 130 EDC.
    Ich habe genau das selbe Problem mit dem Tachodesign. Außerdem stellt sich der Bordcomputer selbstständig zurück, wenn der Wagen eine Weile steht. Ich kann also z.B. keinen Durchschnittsverbrauch o.Ä. über einen längeren Zeitraum sehen. Gestern war ich in der Werkstatt, wo man mir sagte, dass das Problem bekannt sei, aber noch kein Update zur Verfügung steht. Ich solle Anfang März noch einmal nachfragen.
    Daher interessiert es mich auch sehr, ob der Wechsel der Instrumententafel etwas gebracht hat.
    LG
    possi68

    Megane IV 5 Türer 1,2 TCe 100 Play EZ 09.2017

    Megane IV Grandtour 1,2 TCe 130 EDC Business Edition EZ 12.2017

  • Sag mal, welche Sprache benutzt du eigentlich?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also mein Werkstadt Meister meinte nun zu dem Problem. ich sollte mal ein Reset machen von dem ganzen System. werde ich morgen mal machen und die tage mal berichten. kann aber sagen das das Problem bei mir nach 8 stunden nach der letzten fahrt auftritt .


    LG Atlan

  • Da gibt es unterschiedliche Berichte, bei einem wurde die Speicherung sogar 5 Tage behalten. Am nächsten Morgen war alles wieder auf 0. Gerade weil kein Schema zu erkennen ist und die Zeit Spanne doch recht groß. Erschwert das die Diagnose.

  • Hallo Miteinander,


    ich habe eine Frage an euch und benötige euer Schwarmwissen.


    Wir haben einen 3 Wochen alten Megane Grandtour TCe 165.


    Nach dem Tanken resete ich immer den Bordcomputer. Nun ist es aber seit 4 Tagen so, dass der BC über Nacht sämtliche Infos vergisst.
    Dass heisst, ich habe einen erfahrenen Durchschnittsverbrauch von 7,XL. Am nächsten Morgen sitze ich ins Auto und er hat keine Daten mehr gespeichert. Das einzige was der Bordcomputer noch weiss ist das Datum des letzten Resets.


    Ist das Normal? Könnt Ihr mir helfen? Gibt es eine Lösung.


    VIelen lieben Dank.


    Thomas

  • Ja, das Problem habe ich auch. War in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, das dieses Problem bekannt sei. Ein Softwareupdate liegt aber noch nicht vor. Ich soll Anfang März nochmal nachfragen. :(

    Megane IV 5 Türer 1,2 TCe 100 Play EZ 09.2017

    Megane IV Grandtour 1,2 TCe 130 EDC Business Edition EZ 12.2017