Tacho Design Reset

  • @TJ340 Ich habe deine Frage einmal hierher verschoben. Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen. Danke

    Hi Filou, ja ich weiss, habe ich auch getan, aber mit der Überschrift dieses Themas konnte ich nun leider wirklich nicht allzuviel anfangen, bzw. es nicht zuordnen. Und alle Themen durchlesen schaffe ich zeitlich leider auch nicht.


    Evtl. könnte man die Überschrift des Ursprungsthemas hier etwas optimieren.


    Viele Grüße

  • Ja, das Problem habe ich auch. War in der Werkstatt und dort wurde mir gesagt, das dieses Problem bekannt sei. Ein Softwareupdate liegt aber noch nicht vor. Ich soll Anfang März nochmal nachfragen. :(

    Seltsam das die das wissen und ein anderes Modell, mit dem selben Fehler, schon über einer Woche in der Werkstatt steht, mit Kontakt zu Renault.

  • Das habe ich aber leider schon oft selber mitbekommen. Die eine Werkstatt sagt, "Ach das hatten wir noch nie, Sie sind der erste mit diesem Problem" und eine andere Werkstatt sagt, dass das Problem bekannt ist. Das kann man manchmal wirklich nicht nachvollziehen.

    Megane IV 5 Türer 1,2 TCe 100 Play EZ 09.2017

    Megane IV Grandtour 1,2 TCe 130 EDC Business Edition EZ 12.2017

  • Hallo zusammen, vielleicht können mal alle GT Besitzer im Bordcomputer unter dem Menue Fahrzeug-Bordcomputer schauen ob das Datum vorhanden ist oder ob da steht TT/MM/JJ
    Hintergrund. habe seit gestern einen neuen GT der dieses Phaenomen aufweist. Mein letzer wurde von Renault nach mehreren erfolglosen Versuchen gewandelt. Mein Autohaus hat auch zwei die das gleiche haben.
    Man versucht nun in Brühl mit mehreren Händler eine Lösung bei Renault zu finden bzw. zu erzwingen
    Bordcomputer heisst nicht Amaturentafel sondern Rlink. das Problem scheint wohl nur GT Fahrer zu befalllen
    bitte um zahlreiche Antworten.

  • Ob nur beim GT, weiss ich nicht. Aber andere Modelle haben auch das Problem. R-link Tausch hat nix gebracht, steht sogar hir! Instrumenten Einheit wurde getauscht, leider kein Feedback ob der Fehler noch da ist!! Gerade das wäre sehr wichtig!

  • leider muss ich dir da wiedersprechen, alle Megane 4 die bis heute gesehen habe rund 50 Stck haben es nicht nur der GT hat es Datum weg aber die anderen drei werte sind da und bleiben auch da machste ein reset bleibt das datum solange erhalten bis die Bordelektronik komplett vom Strom getrennt ist ungefähr nach 15-20 Min

  • bei mir steht da auch nur TT/MM/JJ .was ist da so schlimm dran?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • schlimm weisst nicht aber nach tanken sollte reset das datum halten damit man weiss von wann an man gefahren ist
    ausserdem sollte dies bei einem so teuren Auto auch funktionieren.
    mir gehts nicht darum ein Fass auf zumachen sondern Renault sollte diesen Fehler in der Software oder aber auch Hardware beseitigen.