Tacho Design Reset

  • @charly59 - deine Beiträge würden mehr Leute lesen UND es wäre einfacher, wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten würdest und Interpunktion anwendest...Gibt es nicht ohne Grund! So kann man die Beiträge weder gut lesen noch einfach nachvollziehen.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe meinen Megane letzte Woche Donnerstag abgeholt. Und ich kann berichten, dass ich genau das gleiche Problem habe. jeden Morgen (außer am Dienstag) war bei mir der Bordcomputer zurückgesetzt und das falsche Tacho Design drin. Manchmal hatte ich dies auch Abends nach Feierabend. Ich habe heute meinem Händler eine E-Mail zu diesem Problem geschrieben und warte jetzt mal auf eine Antwort. Ist übrigens auch ein GT. :)
    Außerdem ist auch immer das kleine Plugin im Tacho zurückgesetzt ob Navi/Musik/Leistung angezeigt wird. Hier wird bei mir nichts angezeigt :( Ich habe den Eindruck, das geschieht jedesmal wenn das Auto mehr als 8h steht. Die Kälte kann es nicht unbedingt sein, da ich in einer Garage Parke die sehr selten unter 0° hat.

    MEGANE Grandtour GT ENERGY TCe 205 EDC - Perlmutt-Weiß - Bose - 18" - Head-up - Abnehmbare AHK - Easy Parking

  • Sprecht ihr jetzt eigentlich von der Anzeige im Tacho, von dem Menü im R-Link oder von der dedizierten App „Bordcomputer“ aus dem R-Link-Store?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich spreche vom Bordcomputer im Tacho der sich zurücksetzt, das Design vom Tacho und die Anwendung im Tacho (siehe Bild). Die Bordcomputer App in RLink2 setzt sich auch zurück. Mein Eindruck ist außerdem, dass er sich auch die Einstellungen der Lüftung nicht merkt. Dies denk ich weil wenn ich das Profil noch einmal auswähle, sich die Lüftung sofort von der Stärke reduziert.

  • Kann es sein, dass hier ein Batterieproblem vorliegt? Oder ein Wackelkontakt mit der Spannungsversorgung?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • So ein hässliches Tacho hat der GT? Da lobe ich mir meines....sieht ja aus wie vom Atari/Amiga aus den 80ern.