Tacho Design Reset

  • Also Softwareversion ist glaub die selbe.


    3.3.16.946
    Boot-Version:
    5376


    Ich war gestern bei meinem Renault Händler, der kannte das Problem noch nicht. Bin wohl der erste Kunde. Er macht jetzt eine Anfrage bei Renault. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
    Wer das Problem auch hat, meldet euch bei euren Händlern, damit die merken, dass dies kein Einzelfall ist.

    MEGANE Grandtour GT ENERGY TCe 205 EDC - Perlmutt-Weiß - Bose - 18" - Head-up - Abnehmbare AHK - Easy Parking

  • ich habe auch kein Datum im Bordcomputer, allerdings hat er bei mir noch nie was zurück gesetzt (Software 3.3.16.946) Auto steht seit 4 Tagen bei ca - 9°

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • So, gerade ein Anruf von meinem Händler bekommen. Bei mir kommt ne neue Instrumententafel rein. Kann nur dauern bis se da ist. Ich hoff das is dann auch gelöst

    MEGANE Grandtour GT ENERGY TCe 205 EDC - Perlmutt-Weiß - Bose - 18" - Head-up - Abnehmbare AHK - Easy Parking

  • Bei meinem Händler kam nur die Antwort dies sei normal, damit müsse ich leben...
    Habe ich nicht hinnehmen können und mich beim nächsten Händler vorgestellt.
    Das Problem ist wohl nicht nur beim Megane sondern wohl auch beim Espace. Er habe davon gehört, ihm sei es noch nicht begegnet. Das Problem ist wohl im Händlerforum noch nicht hinterlegt, jedoch über Hörensagen bekannt.
    On Top gibt es ja auch noch das Problem mit der Heizung bzw. Klima. Er vermutet einen Zusammenhang und will sich informieren, da alles in den Tiefen der Steuergeräte sitzt und er sich durch zig Untermenüs wühlen muss.
    Sobald er weiß wie er das in den Griff bekommt meldet er sich, mein Auto bleibt über Nacht dort um es zu beobachten, bekommt komplett neue Software und zur Not die Ersatzteile.


    Wenn ich mehr weiß gebe ich nochmal Rückmeldung

    Mégane Intense „titanium grau“ Look Paket18‘‘ Sitzheizung ✌️

  • Bei meinem Händler kam nur die Antwort dies sei normal, damit müsse ich leben...

    Das is ne Frechheit. Meiner wollte es erst auch ein wenig runterspielen. Hab aber gleich klar gemacht, dass das nicht sein kann.

    MEGANE Grandtour GT ENERGY TCe 205 EDC - Perlmutt-Weiß - Bose - 18" - Head-up - Abnehmbare AHK - Easy Parking

  • Das is ne Frechheit. Meiner wollte es erst auch ein wenig runterspielen. Hab aber gleich klar gemacht, dass das nicht sein kann.

    ich hätte ja 5 Jahre Garantie und wenn es schlimmer wird könne ich mich ja nochmal melden...
    Man wird echt als dumm verkauft, ne Karre verkaufen sie gern aber wenn man dann noch was will wird man quasi vom Hof gescheucht. Und das peinliche ist, dass der Händler vom Land mehr Ahnung und Kenntnis hat, als der Haupthändler in der Stadt.. 8|

    Mégane Intense „titanium grau“ Look Paket18‘‘ Sitzheizung ✌️

  • Tja, da vergessen Händler wieder, dass die Werkstatt dem Kunden quasi das nächste Auto verkauft und damit das Aushänge-Schild ist....

  • Dies Verhalten kann ich für mein AH zum Glück nicht bestätigen. Zwar lief mein GT bis auf die ganz zu Anfang ein paar Mal flackernde Ambientebeleuchtung einwandfrei und ohne Heckklappenprobleme, aber als mein neues iPhone sich permanent ein- und ausloggte, war die Hilfsbereitschaft der WS groß und eine höherwertige Software-Version schuf Abhilfe. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara