Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • Komme bei meinem laut Konfiguration auf 22270
    Dank Tageszulassung mit 4 Kilometer auf dem Tacho ^^ und tausch der Sommer gegen Ganzjahresreifen =14990 Euro
    Für mich genau das richtige Auto, nicht mehr soviel drin wie im Captur Xmod , dafür netter zum fahren, größerer Kofferraum und dank 10 PS mehr ist meine Frau fünf Minuten schneller beim Einkaufen :m0008: (kann auch am Kofferraum liegen :m0005: )

  • ... und tausch der Sommer gegen Ganzjahresreifen =14990 Euro

    Genau sowas schwebt mir auch vor :D
    Irgendwas lässt sich doch immer machen, selbst wenn sie nicht vom Preis mehr runtergehen. Aber Winterreifen auf Stahl oder Allwetterreifen auf die Alus fänd ich auch eine sehr zufriedenstellende Lösung! :thumbup:

  • Wenn dir die Leistung reicht - mir wären es zu wenig PS, daher habe ich die 130 PS Variante genommen.


    Wenn es eh viele Jahreswagen gerade gibt, schau vielleicht noch mal in Ruhe weiter?


    Eins muss dir auch bewusst sein und ggf. kannst du es bei einer längerer Probefahrt testen: viele hier aufgeführte Probleme bestehen bei den Fahrzeugen die 2016 bis Anfang 2017 gebaut wurden. Ggf. noch mal querlesen hier.

  • Also ich habe mir im November auch einen Experience Grandtour geholt, zusätzlich allerdings mit Easy Paket, also Handsfree und elektische Feststellbremse und last but not least mit dem 7 Zoll R-Link 2 und habe 16.999 bezahlt.
    Ich denke der Preis geht bei dir also schon in Ordnung.


    PS: Den Wagen kann man so nicht mehr auf renault.de konfigurieren, weil es die Ausstattungsvariante nicht mehr gibt.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also wir fahren viel Landstraße und Autobahn und die 100 Turbo PS reichen mir locker :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hoffe ja mal das Dir die 100 PS reichen.


    Meine Frau wollte zuerst auch nen Benziner, da Ihr Vorgänger ein Passat 1.6 mit 101 PS war.


    Probegefahren sind wir dann den TCE 130 und waren beide Entäuscht, der lief nicht wirklich besser als der alte Passat.


    Letztendlcih haben wir uns dann doch für den DCI 130 entschieden, der geht schon etwas besser.


    Deshalb überlege gut ob die 100 PS reichen, denn nachher ärgerst du dich nur ;)

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Testfahren, dann weißt du ob es dir reicht... mir würds persönlich schon reichen.
    Preislich scheint mir das in Ordnung zu sein, und soo gravierend sind die Probleme die es bei den Ersten gebauten gab auch nicht, da du ja weder EDC noch RLINK hast..